Drehschwingungsdämpferanordnung und Antriebsstrang

Die Erfindung betrifft eine Drehschwingungsdämpferanordnung zur Kopplung mit einer Antriebsmaschine oder einem mit diesem drehfest verbundenen Bauteil. Die Erfindung betrifft ferner einen Antriebsstrang. Die Erfindung ist dadurch gekennzeichnet, dass die Drehschwingungsdämpferanordnung (1) einen Ada...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Polifke, Gregor
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Drehschwingungsdämpferanordnung zur Kopplung mit einer Antriebsmaschine oder einem mit diesem drehfest verbundenen Bauteil. Die Erfindung betrifft ferner einen Antriebsstrang. Die Erfindung ist dadurch gekennzeichnet, dass die Drehschwingungsdämpferanordnung (1) einen Adaptionsflansch (30) umfasst, der an einer Stirnseite mit dem ersten Dämpferteil (3) in ersten Verbindungsbereichen (12) über erste Verbindungseinrichtungen (16) unter Ausbildung einer vormontierten Baueinheit mitnahmefest verbunden ist und der Adaptionsflansch (9) an der vom Dämpferteil freien Stirnseite weitere zweite Verbindungsbereiche (13) zur Verbindung der Drehschwingungsdämpferanordnung (1) mit der Antriebsmaschine oder einem mit diesem drehfest verbundenen Bauteil aufweist.