Verfahren und Vorrichtung zur Steuerung einer Brennkraftmaschine

Verfahren zum Steuern einer automatisierten Kupplung (20) in einem Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs (1), dadurch gekennzeichnet, dass die geöffnete Kupplung (20) geschlossen wird, wenn eine Eingangsdrehzahl (n) eines Getriebes (30) eine vorgebbare Segelabbruchdrehzahl (nmaxcont) überschreitet. Me...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Jakobs, Kai, Poertner, Nikolas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Steuern einer automatisierten Kupplung (20) in einem Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs (1), dadurch gekennzeichnet, dass die geöffnete Kupplung (20) geschlossen wird, wenn eine Eingangsdrehzahl (n) eines Getriebes (30) eine vorgebbare Segelabbruchdrehzahl (nmaxcont) überschreitet. Method for controlling an automated clutch (20) in a drive train of a motor vehicle (1), characterized in that the opened clutch (20) is closed when an input speed (n) of a transmission (30) exceeds a predefinable sail breakage speed (nmaxcont).