Drehschwingungsisolationseinrichtung

Die Erfindung betrifft eine Drehschwingungsisolationseinrichtung (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem Drehschwingungsdämpfer (4) mit einer ersten, einem Eingangsdrehmoment der Drehschwingungsisolationseinrichtung (1) direkt zugewandten Dämpferstufe (7) und einer dieser im Dreh...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Baral, Florian, Eckerle, Matthias, Schnädelbach, David
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Drehschwingungsisolationseinrichtung (1) für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs mit einem Drehschwingungsdämpfer (4) mit einer ersten, einem Eingangsdrehmoment der Drehschwingungsisolationseinrichtung (1) direkt zugewandten Dämpferstufe (7) und einer dieser im Drehmomentfluss nachgeordneten zweiten Dämpferstufe (8) sowie zwei Fliehkraftpendeln (5, 6) mit jeweils einem um eine Drehachse (d) verdrehbar angeordneten Pendelträger (29, 33) und an den Pendelträgern (29, 33) über den Umfang verteilt pendelfähig aufgenommenen Pendeln (31, 35). Es wird vorgeschlagen, die erste Dämpferstufe (7) mit einer geringeren Federrate und/oder einem größeren Verdrehwinkel vorzusehen und/oder auf einem größeren Wirkradius als die zweite Dämpferstufe (8) anzuordnen.