Crash-Sensorik
Crash-Sensorik (20) für ein Kraftfahrzeug (100), wobei die Crash-Sensorik (20) mehrere räumlich um das Kraftfahrzeug verteilte Sensoren (1-12), mindestens eine Empfangsantenne (15-17) und eine Auswerteeinheit (18) aufweist, wobei die Sensoren (1-12) mit einer Luftschnittstelle ausgebildet sind, wobe...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Crash-Sensorik (20) für ein Kraftfahrzeug (100), wobei die Crash-Sensorik (20) mehrere räumlich um das Kraftfahrzeug verteilte Sensoren (1-12), mindestens eine Empfangsantenne (15-17) und eine Auswerteeinheit (18) aufweist, wobei die Sensoren (1-12) mit einer Luftschnittstelle ausgebildet sind, wobei die Sensoren (1-12) derart ausgebildet sind, dass diese mindestens ein Signal emittieren, wobei mindestens ein Parameter des Signals durch einen Crash verändert wird und daraus eine Position des Crashs durch die Auswerteeinheit (18) ermittelt wird, dadurch gekennzeichnet, dass die Auswerteeinheit (18) derart ausgebildet ist, dass aus den Signalen der Sensoren (1-12) zusätzlich eine Eindringtiefe des Crashs ermittelt wird, wobei die Sensoren (1-12) derart ausgebildet sind, dass diese bei einer vorbestimmten Eindringtiefe eines Objekts zerstört werden und/oder einige der Sensoren (11-12) räumlich in der Tiefe in Richtung Kraftfahrzeuginnere versetzt angeordnet sind. |
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