Flugzeug und Warneinrichtung für ein "Engine Oil Smell" in einer Flugzeugkabine eines Flugzeuges

Die Erfindung betrifft ein Flugzeug (1) mit wenigstens zwei Flugzeugtriebwerken (2, 3, 4, 5, 6), mit - einer Einrichtung zum Abzweigen von Zapfluft von den verschiedenen Flugzeugtriebwerken (2, 3, 4, 5, 6) zur Versorgung einer Klimaanlage einer Flugzeugkabine mit Zuluft, wobei - wenigstens zwei Luft...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Chirokolava, Andrei, Conrad, Torsten, Knorr, Werner, Müller, Michael, Winter, Kirsten, Nyenhuis, Robert, Witzemann, Tarquinio, Peter, Jens
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Flugzeug (1) mit wenigstens zwei Flugzeugtriebwerken (2, 3, 4, 5, 6), mit - einer Einrichtung zum Abzweigen von Zapfluft von den verschiedenen Flugzeugtriebwerken (2, 3, 4, 5, 6) zur Versorgung einer Klimaanlage einer Flugzeugkabine mit Zuluft, wobei - wenigstens zwei Luftgütesensoreinrichtungen (16, 17, 18) vorgesehen sind, welche die Luftgüte der von den unterschiedlichen Flugzeugtriebwerken (2, 3, 4, 5, 6) abgezweigten Zapfluft getrennt voneinander detektieren, und - eine Anzeigeeinrichtung (24) vorgesehen ist, welche in Abhängigkeit von den Signalen der unterschiedlichen Luftgütesensoreinrichtungen (16, 17, 18) ein flugzeugtriebwerksindividualisiertes Signal zur Anzeige bringt. An aircraft having at least two aero engines is provided with an air diverter configured to divert bleed air from the aero engines in order to supply air to an air-conditioning system of an aircraft cabin; an air-quality sensor configured to monitor air quality of the bleed air diverted from at least one of the aero engines and, on detection of pollution, to transmit a signal; and an indicator configured to display an indication depending on the signal transmitted from the air-quality sensor.