OPTIMIERUNGSVERFAHREN UND VORRICHTUNG EINER LEISTUNGSTEUERUNGSLOGIK ZUM EINTRETEN IN EINEN ISG-MODUS
Ein Optimierungsverfahren einer Leistung-Steuerungslogik zum Eintreten in einen Leerlauf-Start-Stopp-(ISG)-Modus weist auf: Überwachen eines Ladezustands (SOC) einer Batterie, um einen Parasitärstrom der Batterie zu detektieren, mittels eines Batteriesensors eines Fahrzeugs, Übertragen eines Parasit...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Optimierungsverfahren einer Leistung-Steuerungslogik zum Eintreten in einen Leerlauf-Start-Stopp-(ISG)-Modus weist auf: Überwachen eines Ladezustands (SOC) einer Batterie, um einen Parasitärstrom der Batterie zu detektieren, mittels eines Batteriesensors eines Fahrzeugs, Übertragen eines Parasitärstrom-Kennzeichens zu einer Verbrennungsmotorsteuereinheit (ECU), wenn der Batteriesensor den Parasitärstrom detektiert, und Ermitteln, ob eine Vorrichtung, welche Standbyleistung der Batterie verwendet, installiert ist und Erhöhen einer Spannung der Batterie mittels eines zusätzlichen Leistungssteuerns, wenn es ermittelt ist, dass die Vorrichtung installiert ist.
An optimization method of a power control logic for entering into an idle stop & go (ISG) mode comprises steps of: monitoring a state of charge (SOC) of a battery to detect a parasitic current of the battery by a battery sensor of a vehicle; transmitting a parasitic current flag to an engine control unit (ECU) when the battery sensor detects the parasitic current; and determining whether a device using standby power of the battery is installed and increasing a voltage of the battery via additional power control when it is determined that the device is installed. |
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