VERFAHREN ZUR DIAGNOSE EINER KRAFTSTOFFANLAGE
Verfahren, umfassend:das selektive Erstellen eines Befehls zum Induzieren eines Fehlers in der Kraftstoffanlage basierend auf einer Benutzereingabe;das automatische Einstellen eines Kraftstoff-Korrekturfaktors auf einen Zielwert außerhalb eines ersten vorbestimmten Bereichs als Reaktion auf den Befe...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren, umfassend:das selektive Erstellen eines Befehls zum Induzieren eines Fehlers in der Kraftstoffanlage basierend auf einer Benutzereingabe;das automatische Einstellen eines Kraftstoff-Korrekturfaktors auf einen Zielwert außerhalb eines ersten vorbestimmten Bereichs als Reaktion auf den Befehl zum Induzieren eines Fehlers in der Kraftstoffanlage;das Betätigen eines einem Zylinder (118) eines Motors (102) zugeordneten Einspritzventils (125) auf der Grundlage des Kraftstoff-Korrekturfaktors; unddas Erfassen eines Fehlers in der Kraftstoffanlage, wenn der Kraftstoff-Korrekturfaktor außerhalb des ersten vorbestimmten Bereichs liegt.
A system according to the principles of the present disclosure includes a fault command module, a fuel control module, and a fault detection module. The fault command module selectively generates a command to induce a fuel system fault based on a user input. The fuel control module automatically adjusts a fuel correction factor to a target value outside of a first predetermined range in response to the command to induce a fuel system fault. The fuel control module actuates a fuel injector associated with a cylinder of an engine based on the fuel correction factor. The fault detection module detects a fuel system fault when the fuel correction factor is outside of the first predetermined range. |
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