Steuerflächenbauteil für eine Auftriebshilfevorrichtung eines Luftfahrzeugs sowie Herstellungsverfahren hierfür
Die Erfindung betrifft ein Steuerflächenbauteil (100) zum Verringern eines durch das Umströmen des Steuerflächenbauteils (100) erzeugten Lärmpegels, insbesondere Klappenbauteil, für eine Auftriebshilfevorrichtung eines Flügels eines Luftfahrzeugs, mit einem zum Erzeugen von Auftrieb ausgebildeten Au...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Steuerflächenbauteil (100) zum Verringern eines durch das Umströmen des Steuerflächenbauteils (100) erzeugten Lärmpegels, insbesondere Klappenbauteil, für eine Auftriebshilfevorrichtung eines Flügels eines Luftfahrzeugs, mit einem zum Erzeugen von Auftrieb ausgebildeten Auftriebskörper (118), der einen Auftriebskörper-Endbereich (120), eine Auftriebskörper-Saugseite (122) und eine Auftriebskörper-Druckseite (124) umfasst, wobei ein angrenzend an dem Auftriebskörper-Endbereich (120) montierbarer, getrennt von dem Auftriebskörper (118) als einstückiges Element ausgebildeter und freiliegender Schaumkörper (130) ausgebildet ist, im montierten Zustand eine Mehrzahl von Strömungspfaden (134) bereitzustellen, welche die Auftriebskörper-Saugseite (122) und die Auftriebskörper-Druckseite (124) zum Ausgleichen eines zwischen der Auftriebskörper-Saugseite (122) und der Auftriebskörper-Druckseite (124) herrschenden Druckunterschiedes fluidverbinden.
A control surface component for reducing a noise level generated by the flow around the control surface component, in particular flap component, for a high-lift device of a wing of an aircraft, having a lift body, which is designed or configured to generate lift and which comprises a lift body end region, a lift body suction side and a lift body pressure side, wherein a foam body, which can be mounted adjoining the lift body end region, is formed separately from the lift body as an integral element and is exposed, is designed or configured to provide, in the mounted state, a plurality of flow paths which fluidically connect the lift body suction side and the lift body pressure side to compensate for a pressure difference prevailing between the lift body suction side and the lift body pressure side. |
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