Vorkammerzündkerze für eine mit Gas betriebene Brennkraftmaschine und Verfahren zu deren Herstellung
Vorkammerzündkerze (1) für eine mit Gas betriebene Brennkraftmaschine mit folgenden Merkmalen:* einem metallischen Körper (5) und einer Hülse (16), die einen Abschnitt des Körpers (5) umgibt und ein Außengewinde (18) zum Einschrauben der Vorkammerzündkerze (1) in die Brennkraftmaschine enthält;* der...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Vorkammerzündkerze (1) für eine mit Gas betriebene Brennkraftmaschine mit folgenden Merkmalen:* einem metallischen Körper (5) und einer Hülse (16), die einen Abschnitt des Körpers (5) umgibt und ein Außengewinde (18) zum Einschrauben der Vorkammerzündkerze (1) in die Brennkraftmaschine enthält;* der metallische Körper (5) hat einen Durchgang (4), in welchem ein Isolator (3) befestigt ist, der einen Innenleiter (2) umgibt, welcher mit einer am vorderen Ende (1a) aus dem Isolator (3) herausragenden Mittelelektrode (7) elektrisch leitend verbunden ist;* zumindest eine Masseelektrode (9) ist elektrisch leitend mit dem Körper (5) verbunden und bildet mit der Mittelelektrode (7) eine Luftfunkenstrecke (10);* an einem vorderen Ende (1a) der Vorkammerzündkerze (1) ist eine Kappe (20) angeordnet, welche die Mittelelektrode (7) und die Masseelektrode (9) nach dem Einbau der Vorkammerzündkerze (1) in die Brennkraftmaschine gegen eine Brennkammer der Brennkraftmaschine abschirmt und eine Vorkammer (21) begrenzt, in welcher die Mittelelektrode (7) und die Masseelektrode (9) angeordnet sind;* die Kappe (20) ist einteilig mit der Hülse (16) ausgebildet oder mit dieser verschweißt;* die Kappe (20) weist wenigstens eine Öffnung (22) auf, welche einen Gasaustausch zwischen der Vorkammer (21) und dem Raum außerhalb der Vorkammer (21) ermöglicht;* die Hülse (16) hat an einem der Kappe (20) abgewandten Ende einen Kragen (28), welcher mit dem Körper (5) verschweißt ist.
A prechamber spark plug for a gas-powered internal combustion engine, having a metallic body, an insulator, a center electrode, at least one ground electrode, a cap, and a sleeve. The cap is arranged at a front end of the spark plug and shields the center and ground electrodes from a combustion chamber after the prechamber spark plug is installed in the internal combustion engine, and the cap delimits a prechamber in which the center electrode and the ground electrode are located from the combustion chamber. The cap has at least one opening that permits gas exchange between the prechamber and the space outside of the prechamber. The cap is mounted on the sleeve, which surrounds a section of the body, contains external threads for screwing into the internal combustion engine, and is joined to the body. In addition, a method for manufacturing the aforementioned spark plug is described. |
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