KÜHLSYSTEM FÜR EINEN VERBRENNUNGSMOTOR
Es wird ein Motorkühlsystem mit einem Verbrennungsmotor, der einen Kopfkühlmantel und einen Blockkühlmantel in einer Teilungstromkonfiguration definiert, bereitgestellt. Ein erster Thermostat ist an einem Auslass des Blockkühlmantels positioniert und zur Steuerung eines Kühlmittelstroms dort hindurc...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Motorkühlsystem mit einem Verbrennungsmotor, der einen Kopfkühlmantel und einen Blockkühlmantel in einer Teilungstromkonfiguration definiert, bereitgestellt. Ein erster Thermostat ist an einem Auslass des Blockkühlmantels positioniert und zur Steuerung eines Kühlmittelstroms dort hindurch konfiguriert. Ein zweiter Thermostat ist dahingehend positioniert, einen Kühlmittelstrom von dem ersten Thermostat und dem Kopfkühlmantel zu empfangen. Der erste und der zweite Thermostat befinden sich in einer Thermostatanordnung in einem Gehäuse. Als Reaktion darauf, dass eine Kühlmitteltemperatur unter einem ersten Schwellenwert liegt, werden ein erster und ein zweiter Thermostat stromabwärts des Motors in einer Thermostatanordnung geschlossen, so dass Kühlmittel durch einen Kopfmantel und die Thermostatanordnung zu einer Pumpe strömt und so dass das Kühlmittel in dem Kopfmantel einen Kühlmittelsickerstrom von einem Blockmantel durch einen Stegkühldurchgang mitführt, wodurch ein Stegbereich gekühlt wird.
An engine cooling system is provided with an internal combustion engine defining a head cooling jacket and a block cooling jacket in a split flow configuration. A first thermostat is positioned at an outlet of the block cooling jacket and configured to control coolant flow therethrough. A second thermostat is positioned to receive coolant flow from the first thermostat and the head cooling jacket. The first and second thermostats are in a thermostat assembly within a housing. In response to coolant temperature being below a first threshold, a first and a second thermostat downstream of the engine in a thermostat assembly are closed such that coolant flows through a head jacket and the thermostat assembly to a pump, and such that coolant in the head jacket entrains a trickle flow of coolant from a block jacket through an interbore cooling passage, thereby cooling an interbore region. |
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