FAHRZEUGDIFFERENZIALBAUGRUPPE

Eine Fahrzeugdifferenzialbaugruppe beinhaltet ein Differenzialgehäuse mit einer Außenfläche und einem Befestigungsende einer Antriebswelle, die einen anschlussseitigen Endabschnitt hat. Ein Differenzialgetriebesatz ist innerhalb eines Differenzialgehäuses rotierend gelagert. Ein Ritzelrad ist in dem...

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1. Verfasser: Heaton, Jeffrey N
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Fahrzeugdifferenzialbaugruppe beinhaltet ein Differenzialgehäuse mit einer Außenfläche und einem Befestigungsende einer Antriebswelle, die einen anschlussseitigen Endabschnitt hat. Ein Differenzialgetriebesatz ist innerhalb eines Differenzialgehäuses rotierend gelagert. Ein Ritzelrad ist in dem Differenzialgehäuse angeordnet. Das Ritzelrad beinhaltet ein Kopfende, antriebsmäßig mit dem Differenzialgetriebesatz verbunden, und ein Heckende, das aus dem Befestigungsende der Antriebswelle herausragt. Ein Kopflager ist innerhalb des Befestigungsendes der Antriebswelle angeordnet. Das Kopflager stützt das Kopfende des Ritzelrads. Ein Hecklager wird von der Außenfläche des Differenzialgehäuses getragen. Das Hecklager ist derart konfiguriert und angeordnet, dass es das heckseitige Ende des Ritzels relativ zum Befestigungsende der Antriebswelle hält. A vehicle differential assembly includes a differential housing including an outer surface and a driveshaft mounting end having a terminal end portion. A differential gear set is rotationally supported within the differential housing. A pinion gear is arranged in the differential housing. The pinion gear includes a head end drivingly connected to the differential gear set and a tail end extending through the driveshaft mounting end. A head bearing is arranged within the driveshaft mounting end. The head bearing supports the head end of the pinion gear. A tail bearing is supported by the outer surface of the differential housing. The tail bearing is configured and disposed to support the tail end of the pinion relative to the driveshaft mounting end.