Kraftstoffabschaltventil
Die Erfindung betrifft ein Kraftstoffabschaltventil (51) mit einem Ventilgehäuse (52) mit einem Fluideinlass (53) und mit einem Fluidauslass (54), wobei in dem Ventilgehäuse (52) ein Fluidpfad (55) zwischen dem Fluideinlass (53) und dem Fluidauslass (54) ausgebildet ist, wobei ein Kolben (56) in dem...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Kraftstoffabschaltventil (51) mit einem Ventilgehäuse (52) mit einem Fluideinlass (53) und mit einem Fluidauslass (54), wobei in dem Ventilgehäuse (52) ein Fluidpfad (55) zwischen dem Fluideinlass (53) und dem Fluidauslass (54) ausgebildet ist, wobei ein Kolben (56) in dem Fluidpfad (55) angeordnet ist, welcher den Fluidpfad (55) in einem einlassseitigen Teilfluidpfad (57) und in einen auslassseitigen Teilfluidpfad (58) unterteilt, wobei der Kolben (56) von einem Kraftspeicher (59) federbeaufschlagt gegen einen Dichtsitz (60) beaufschlagt ist, so dass die Fluidverbindung zwischen dem einlassseitigen Teilfluidpfad (57) und dem auslassseitigen Teilfluidpfad (58) unterbrochen ist, und wobei bei einer Druckbeaufschlagung des einlassseitigen Teilfluidpfads (57) und des auslassseitigen Teilfluidpfads (58) der Kolben (56) von dem Dichtsitz (60) abhebt und die Fluidverbindung zwischen dem einlassseitigen Teilfluidpfad (57) und dem auslassseitigen Teilfluidpfad (58) freigibt, wobei zwischen dem einlassseitigen Teilfluidpfad (57) und dem auslassseitigen Teilfluidpfad (58) ein Bypasskanal (63) vorgesehen ist, welcher von einem ansteuerbaren Ventil (64) verschließbar oder freigebbar ist.
A fuel cut-off valve 51 having a valve housing 52 with a fluid inlet 53 and with a fluid outlet 54, wherein, in the valve housing 52, a fluid path 55 is formed between the inlet and the outlet, wherein a piston 56 is arranged in the fluid path, which piston divides the fluid path into an inlet-side fluid path section 57 and an outlet-side fluid path section 58, wherein the piston is biased against a sealing seat 60 by a force store 59, such that the fluidic connection between the inlet and the outlet is shut off, and wherein, in the event of a pressurization of the inlet-side and of the outlet-side, the piston lifts off from the sealing seat and opens up the fluidic connection between the inlet-side and the outlet-side, wherein, between the inlet-side fluid path section and the outlet-side fluid path section, there is provided a bypass duct 63 which can be closed off or opened up by an activatable valve 64. The piston and force-store may be configured to not lift off the seat when only the inlet-side is pressurized. The activatable valve in the bypass may be a solenoid valve. The valve may be used in a motor vehicle. |
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