VENTILBETÄTIGUNGSSYSTEM
Es ist ein Ventilbetätigungssystem (10) zur Verwendung mit einer Verbrennungskraftmaschine offenbart. Das Ventilbetätigungssystem kann eine Kipphebelwelle (42), einen Kipphebel (40), der an der Kipphebelwelle schwenkbar angebracht ist, mindestens einen Nockenstößel (34) und eine Stoßstange (36), die...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es ist ein Ventilbetätigungssystem (10) zur Verwendung mit einer Verbrennungskraftmaschine offenbart. Das Ventilbetätigungssystem kann eine Kipphebelwelle (42), einen Kipphebel (40), der an der Kipphebelwelle schwenkbar angebracht ist, mindestens einen Nockenstößel (34) und eine Stoßstange (36), die den mindestens einen Nockenstößel mit dem Kipphebel verbindet, aufweisen. Außerdem kann das Ventilbetätigungssystem mehrere Gaswechselventile (24) und eine Brücke (46), die den Kipphebel mit den Ventilen verbindet, aufweisen. Ferner kann das Ventilbetätigungssystem mindestens eine Feder (26) aufweisen, die um jedes der Ventile angeordnet ist und dafür ausgelegt ist, jedes der Ventile zu geschlossenen Stellungen hin vorzuspannen, und eine Rotocoil (28), die dafür ausgelegt ist, die mindestens eine Feder mit jedem der Ventile drehbar zu verbinden. Die Rotocoil kann an einem Brückenende eine Innenfase mit einem Winkel von etwa 26 bis 28° aufweisen. Die mindestens eine Feder kann eine Einbaubelastung von etwa 750 bis 850 N aufweisen.
A valve actuation system is disclosed for use with an internal combustion engine. The valve actuation system may have a rocker shaft, a rocker arm pivotally mounted on the rocker shaft, at least one cam follower and a pushrod connecting the at least one cam follower to the rocker arm. The valve actuation system may also have a plurality of gas exchange valves, and a bridge connecting the rocker arm to the valves. The valve actuation system may further have at least one spring disposed around each of the valves and configured to bias each of the valves toward closed positions, and a rotocoil configured to rotatably connect the at least one spring to each of the valves. The rotocoil may have an internal chamfer at a bridge end with an angle of about 26-28°. The at least one spring may have an assembled load of about 750-850 N. |
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