Sensorkombination und Lenkung

Die vorliegende Erfindung betrifft eine Lenkung (2) und eine Sensorkombination zur Ermittlung von mindestens zwei physikalischen Größen einer drehbewegten Welle (4), die einen Drehwinkelsensor (14) und einen Drehmomentsensor (16) aufweist, wobei der Drehwinkelsensor (14) als ein induktiver Sensor (1...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Wesselink, Harm, Forst, Benjamin, Sparenberg, Mathias, Seiffert, Marc
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine Lenkung (2) und eine Sensorkombination zur Ermittlung von mindestens zwei physikalischen Größen einer drehbewegten Welle (4), die einen Drehwinkelsensor (14) und einen Drehmomentsensor (16) aufweist, wobei der Drehwinkelsensor (14) als ein induktiver Sensor (14) ausgebildet ist. Um eine einen Drehwinkelsensor (14) und einen Drehmomentsensor (16) aufweisende Sensorkombination und eine Lenkung (2) anzugeben, bei denen die Störanfälligkeit reduziert ist, wird vorgeschlagen, dass der Drehmomentsensor (16) als ein magnetischer Sensor (16) ausgebildet ist. The invention relates to a steering system (2) and to a sensor combination for determining at least two physical quantities of a rotating shaft (4), which sensor combination has a rotational angle sensor (14) and a torque sensor (16), wherein the rotational angle sensor (14) is designed as an inductive sensor (14). In order to specify a sensor combination, having a rotational angle sensor (14) and a torque sensor (16), and a steering system (2) that are less susceptible to failure, according to the invention, the torque sensor (16) is designed as a magnetic sensor (16).