Luftausströmer
Luftausströmer (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einem rohrartigen Luftausströmer-Endrohr (20), in dem mindestens eine Luftleitklappe (28) angeordnet ist, und mit einem an das Luftausströmer-Endrohr (20) fluidisch anschließenden, rohrartigen Luftausströmer-Trägerrohr (22), wobei das Luftausströmer-End...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Luftausströmer (10) für ein Kraftfahrzeug, mit einem rohrartigen Luftausströmer-Endrohr (20), in dem mindestens eine Luftleitklappe (28) angeordnet ist, und mit einem an das Luftausströmer-Endrohr (20) fluidisch anschließenden, rohrartigen Luftausströmer-Trägerrohr (22), wobei das Luftausströmer-Endrohr (20) im Crash-Fall gegenüber dem Luftausströmer-Trägerrohr (22) verschiebbar ist, wobei das Luftausströmer-Endrohr (20) und das Luftausströmer-Trägerrohr (22) in einer einzigen Gleitebene (GE) aneinander anliegen, wobei die Gleitebene (GE) zur Querebene (QE) gekippt ist, wobei im Crash-Fall sich das Luftausströmer-Endrohr (20) entlang der Gleitebene (GE) relativ zum Luftausströmer-Trägerrohr (22) verschiebt.
An air vent (10) for a motor vehicle comprises a tubular air vent tailpipe (20) in which at least one air guide baffle (28) is disposed; and a tubular air vent carrier pipe (22) fluidly connected to the air vent tailpipe (20), wherein the air vent tailpipe (20) is movable with respect to the air vent carrier tube (22) in a crash, the air vent tailpipe (20) and the air vent carrier tube (22) are abutted against each other in a unique sliding plane (GE), wherein the sliding plane (GE) is tilted to a transverse plane (QE), wherein in the event of a crash, the air vent tailpipe (20) shifts along the sliding plane (GE) relative to the air vent carrier tube (22). |
---|