Gasmotor oder Zweistoffmotor mit Gasventil sowie Verwendung eines druckentlasteten Gasventils hierfür

Die Erfindung betrifft einen Gasmotor oder Zweistoffmotor, in dem Verbrennungsgas (G) mit Verbrennungsluft (L) verbrannt wird, mit einer Gaszufuhr (10) und mindestens einem Zylinder, wobei stromaufwärtig zum Zylinder in der Gaszufuhr (10) ein Gasventil (1) zum Zuführen von Verbrennungsgas (G) in Ver...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Panten, Thilo, Wirz, Friedrich
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen Gasmotor oder Zweistoffmotor, in dem Verbrennungsgas (G) mit Verbrennungsluft (L) verbrannt wird, mit einer Gaszufuhr (10) und mindestens einem Zylinder, wobei stromaufwärtig zum Zylinder in der Gaszufuhr (10) ein Gasventil (1) zum Zuführen von Verbrennungsgas (G) in Verbrennungsluft (L) angeordnet ist, wobei das Gasventil (1) als druckentlastetes Ventil ausgebildet ist und eine Verwendung eines druckentlasteten Ventils (1) für einen Gasmotor oder Zweistoffmotor mit einer Gaszufuhr (10) und mindestens einem Zylinder, wobei das Gasventil (1) in der Gaszufuhr (10) angeordnet ist, mit dem bedarfsweise Verbrennungsgas (G) stromaufwärtig zum Zylinder in die Verbrennungsluft (L) zugeführt wird A gas feed method for a gas engine or dual-fuel engine in which combustion gas (G) is burned with combustion air (L). A gas valve (1) for the feed of combustion gas (G) into the combustion air (L) is arranged upstream of the gas engine or dual-fuel engine. The combustion gas (G) is fed in uncontrolled fashion to the gas valve (1) independently of the operating state of the gas engine or dual-fuel engine. The invention furthermore relates to a gas supply apparatus. A gas valve (1) for the feed of combustion gas (G) into the combustion air (L) is arranged in the gas feed (10) upstream of the gas engine or dual-fuel engine. Control of the gas pressure in a manner dependent on the operating state of the gas engine or dual-fuel engine is not provided upstream of the gas valve (1).