Stahlkupplungsgehäuse mit aufgesprühter Beschichtung

Kupplungsgehäuse (60), das angepasst ist, um eine Reibungskupplungsanordnung (48, 50) zu empfangen, umfassend in Kombination,einen kreisförmigen Körper mit einem äußeren ringförmigen Abschnitt (60A), einem gestuften inneren ringförmigen Abschnitt (60C) und einem gestuften, sich radial erstreckenden...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Heitzenrater, Scott William, Lewis, Fred D, White, Daniel Richard
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kupplungsgehäuse (60), das angepasst ist, um eine Reibungskupplungsanordnung (48, 50) zu empfangen, umfassend in Kombination,einen kreisförmigen Körper mit einem äußeren ringförmigen Abschnitt (60A), einem gestuften inneren ringförmigen Abschnitt (60C) und einem gestuften, sich radial erstreckenden Abschnitt (60B), der den äußeren ringförmigen Abschnitt (60A) und den inneren ringförmigen Abschnitt (60C) verbindet, wobei der äußere ringförmige Abschnitt (60A) eine Innenfläche und eine Vielzahl von Innenverzahnungen (56) auf der Innenfläche aufweist, wobei der gestufte innere ringförmige Abschnitt (60C) einen ersten Abschnitt eines größeren Durchmessers und einen zweiten Abschnitt eines kleineren Durchmessers und einen Zwischenabschnitt, der den ersten und zweiten Abschnitt verbindet, aufweist, eine erste Vielzahl von Fluiddurchgängen (102) in dem ersten Abschnitt eines größeren Durchmessers des inneren ringförmigen Abschnitts (60C), eine zweite Vielzahl von Fluiddurchgängen (114) in dem Zwischenabschnitt des inneren ringförmigen Abschnitts (60C), wobei der erste Abschnitt eines größeren Durchmessers des gestuften inneren ringförmigen Abschnitts (60C) eine innere Oberfläche (130) aufweist, wobei die innere Oberfläche (130) eine Schicht (132) aus einem Material mit einer Härte von wenigstens 28 HRC umfasst;wobei die Schicht (132) des Materials an der Innenfläche an dem ersten Abschnitt eines größeren Durchmessers des gestuften inneren ringförmigen Abschnitts (60C) sich axial auf beiden Seiten der ersten Vielzahl von Fluiddurchgängen (102) erstreckt und sich nicht bis zu dem zweiten Abschnitt eines kleineren Durchmessers und dem Zwischenabschnitt erstreckt. The present invention provides a stamped steel friction clutch hubs or housings for use in automatic motor vehicle transmissions having a sprayed on hard steel or ceramic coating on wear surfaces. The clutch hub or housing is fabricated of steel which is stamped and of unitary construction. The clutch hub or housing is complexly configured and includes a center through opening having an inner surface which is contacted by a pair of resilient, axially spaced apart seals. The housing also includes a larger diameter portion having female splines which engage male splines on the periphery of a portion of the clutch plates. The inner surface which is contacted by the resilient seals includes a thin layer of sprayed steel or ceramic material that is machined after application to a desired diameter and surface fin