Radträgeranordnung und Achsenanordnung mit Radträgeranordnung sowie Verfahren zur Spur- und/oder Sturzeinstellung
Die Erfindung betrifft eine Radträgeranordnung (4) mit einem Radträger (5) zur Aufnahme eines Rades mit mehreren Anbindungspunkten (6, 7, 8) zur Kopplung mit einem Karosserieteil. Zumindest einer der Anbindungspunkte (6, 7, 8) ist als Lageraufnahme (32) zur Aufnahme einer Gummilageranordnung (9) aus...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Radträgeranordnung (4) mit einem Radträger (5) zur Aufnahme eines Rades mit mehreren Anbindungspunkten (6, 7, 8) zur Kopplung mit einem Karosserieteil. Zumindest einer der Anbindungspunkte (6, 7, 8) ist als Lageraufnahme (32) zur Aufnahme einer Gummilageranordnung (9) ausgebildet. Dabei weist eine Innenoberfläche (33) der Lageraufnahme (32) ein Innengewinde (34) auf, wobei in der Lageraufnahme (32) eine Gummilageranordnung (9) angeordnet ist umfassend zwei koaxial und beabstandet zueinander angeordnete Gummilager (10, 11) sowie ein zwischen den Gummilagern (10, 11) angeordnetes Zwischenelement (12), wobei das Zwischenelement (12) an einer Außenfläche ein Außengewinde (13, 35) aufweist, das in das Innengewinde (34) der Lageraufnahme (32) eingreift. Die Erfindung betrifft weiterhin eine Achsanordnung (1) mit einer erfindungsgemäßen Radträgeranordnung (4) sowie ein Verfahren zur Einstellung von Spur und oder Sturz eines Kraftfahrzeuges. |
---|