Federlenker mit Profilrippen
Die Erfindung betrifft einen Federlenker (100) für die Aufnahme einer Feder einer Radaufhängung eines Fahrzeugs, mit einem einteiligen Formteil (101), wobei das einteilige Formteil (101) die folgenden Merkmale aufweist: eine Bodenplatte (103) mit einem ersten Bodenrand (105) und einem zweiten Bodenr...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Federlenker (100) für die Aufnahme einer Feder einer Radaufhängung eines Fahrzeugs, mit einem einteiligen Formteil (101), wobei das einteilige Formteil (101) die folgenden Merkmale aufweist: eine Bodenplatte (103) mit einem ersten Bodenrand (105) und einem zweiten Bodenrand (107), wobei in der Bodenplatte (103) ein Plateau (109) für die Auflage der Feder geformt ist; eine erste Profilrippe (111) und eine zweite Profilrippe (113) für die Befestigung des Federlenkers (100) an einem Fahrzeugbauteil, wobei die erste Profilrippe (100) und die zweite Profilrippe (113) auf der Bodenplatte (103) angeordnet sind, wobei die erste Profilrippe (111) zumindest abschnittsweise entlang des ersten Bodenrandes (105) verläuft, wobei die zweite Profilrippe (113) zumindest abschnittsweise entlang des zweiten Bodenrandes (107) verläuft. |
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