Aktuator für ein elektrisches Parkbremsensystem

Ein Aktuator für ein elektrisches Parkbremsensystem hat ein Außengehäuse (10). Ein Motor (20), ein Planetengetriebemechanismus (40), ein Riemen-Rad-Mechanismus (30) und ein Isolierelement (50) sind in dem Außengehäuse aufgenommen. Der Riemen-Rad-Mechanismus umfasst ein Antriebsrad (32), ein Folgerad...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Qin, Rui Feng, Li, Li Nan, Qi, Fa Yun
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Aktuator für ein elektrisches Parkbremsensystem hat ein Außengehäuse (10). Ein Motor (20), ein Planetengetriebemechanismus (40), ein Riemen-Rad-Mechanismus (30) und ein Isolierelement (50) sind in dem Außengehäuse aufgenommen. Der Riemen-Rad-Mechanismus umfasst ein Antriebsrad (32), ein Folgerad (34) und einen Übertragungsriemen (36). Das Antriebsrad ist mit dem Motor verbunden. Das Folgerad ist mit dem Planetengetriebemechanismus verbunden. Das Isolierelement (50) umfasst ein erstes Abstandselement (60), das über den Motor an dem Antriebsrad befestigt ist, ein zweites Abstandselement (70), das an dem Folgerad befestigt ist, und ein Dämpfungselement (80), das zwischen dem zweiten Abstandselement und dem Außengehäuse angeordnet ist. Das zweite Abstandselement (70) ist über dem ersten Abstandselement (60) angeordnet und an diesem montiert. Das Isolierelement definiert einen Mitte-zu-Mitte-Abstand zwischen dem Antriebsrad und dem Folgerad und absorbiert Vibrationen von dem Motor und dem Planetengetriebemechanismus. An actuator for an electric parking brake system includes an outer housing, a motor, a planetary gear mechanism and a belt-wheel mechanism that are received in the outer housing, and an isolation member. The belt-wheel mechanism includes a driving wheel, a follower wheel, and a transmission belt. The driving wheel is connected with the motor. The follower wheel is connected with the planetary gear mechanism. The isolation member has a first spacer fixed to the driving wheel via the motor, a second spacer fixed to the follower wheel, and a buffering element disposed between the second spacer and the outer housing. The second spacer is disposed above and assembled to the first spacer. The isolation member defines the center-to-center distance between the driving wheel and the follower wheel, and absorbs vibrations from the motor and the planetary gear mechanism.