Steuerung einer Zugangsöffnung in einer Karosserie eines Fahrzeugs
System (52) zum Steuern des Zugangs in ein Fahrzeug (10) hinein im Fall eines elektrischen Stromausfalls, wobei das Fahrzeug (10) eine Fahrzeugkarosserie (14), die einen Innenraum (28) des Fahrzeugs (10) und ein Äußeres (26) des Fahrzeugs (10) definiert, eine Zugangsöffnung (30), die durch die Fahrz...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | System (52) zum Steuern des Zugangs in ein Fahrzeug (10) hinein im Fall eines elektrischen Stromausfalls, wobei das Fahrzeug (10) eine Fahrzeugkarosserie (14), die einen Innenraum (28) des Fahrzeugs (10) und ein Äußeres (26) des Fahrzeugs (10) definiert, eine Zugangsöffnung (30), die durch die Fahrzeugkarosserie (14) definiert ist und ausgestaltet ist, um einen Zugang zu dem Innenraum (28) des Fahrzeugs (10) bereitzustellen, eine erste Tür (32), die ausgestaltet ist, um zumindest einen Teil der Zugangsöffnung (30) selektiv abzudecken und freizugeben, einen umschlossenen Frachtraum (34), der durch die Fahrzeugkarosserie (14) definiert ist, eine zweite Tür (36), die ausgestaltet ist, um zumindest einen Teil des umschlossenen Frachtraums (34) selektiv abzudecken und freizugeben, und eine Energiespeichervorrichtung (38) zum Erzeugen des elektrischen Stroms aufweist, wobei das System (52) umfasst:eine erste Verriegelung (40), die ausgestaltet ist, um die erste Tür (32) selektiv zu verriegeln und zu entriegeln;einen ersten Schalter (42), der in elektrischer Kommunikation mit der ersten Verriegelung (40) und mit der Energiespeichervorrichtung (38) steht und der ausgestaltet ist, um die erste Verriegelung (40) zu betätigen;eine zweite Verriegelung (44), die ausgestaltet ist, um die zweite Tür (36) selektiv zu verriegeln und zu entriegeln;einen Aktor (46), der die zweite Tür (36) mit der Fahrzeugkarosserie (14) verbindet und ausgestaltet ist, um die zweite Tür (36) zu betätigen, um den umschlossenen Frachtraum (34) selektiv zu öffnen und zu schließen;einen Motor/Generator (48), der an der Fahrzeugkarosserie (14) montiert ist; undeinen zweiten Schalter (50), der ausgestaltet ist, um den Motor/Generator (48) selektiv mit der Energiespeichervorrichtung (38) zu verbinden, um den Aktor (46) in einem ersten Modus zu betätigen und um den Motor/Generator (48) von der Energiespeichervorrichtung (38) zu trennen, um elektrischen Strom zu erzeugen, wenn die zweite Tür (36) von Hand betätigt wird, um die erste Verriegelung (40) in einem zweiten Modus zu betätigen; wobei das System (52) ferner einen Mechanismus (66) umfasst, der ausgestaltet ist, um eine Betätigung der ersten Verriegelung (40) zu deaktivieren, wobei ein Betrieb des Motors/Generators (48) in dem zweiten Modus ausgestaltet ist, um den Mechanismus (66) zu übersteuern und eine Betätigung der ersten Verriegelung (40) zu ermöglichen.
A system for controlling access into a vehicle in the event of loss of electrical pow |
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