Aufbau für ein Nutzfahrzeug

Aufbau für ein Nutzfahrzeug (1), mit einem Träger (18,19) und einer Schiebelagerung (30,31,32,80), mittels der eine Plane (7,7') oder ein anderes Bauteil (21,22) des Aufbaus (6) längsverschiebbar an dem Träger (18,19) gelagert ist, wobei die Schiebelagerung (30,31,32,80) ein um eine Tragachse (...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kötter, Jürgen, Derks, Roger Geradus Christiaan
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Aufbau für ein Nutzfahrzeug (1), mit einem Träger (18,19) und einer Schiebelagerung (30,31,32,80), mittels der eine Plane (7,7') oder ein anderes Bauteil (21,22) des Aufbaus (6) längsverschiebbar an dem Träger (18,19) gelagert ist, wobei die Schiebelagerung (30,31,32,80) ein um eine Tragachse (40 - 42,82) verdrehbar gelagertes Paar (43,43';44,44';45,45';83,83') von unabhängig voneinander drehbaren Rollen (43 - 45',83,83') umfasst, von denen die eine Rolle (43,44,45,83) mit ihrer Mantelfläche (47,48) an einer ersten Gegenlagerfläche (58,60,62,91) und die andere Rolle (43',44',45',83') mit ihrer Mantelfläche (47,48) an einer zweiten Gegenlagerfläche (59,61,63,92) abrollt, wobei die Gegenlagerflächen (58 - 63,91,92) punktsymmetrisch in Bezug auf einen in der Tragachse (40 - 42,82) angeordneten Symmetriepunkt (P) an dem Träger (18,19) ausgebildet sind, dadurch gekennzeichnet, dass die Rollen (43- 45',83,83') kegelstumpfförmig ausgebildet und mit ihren Deckflächen (46') einander zugewandt auf der Tragachse (40 - 42,82) gelagert sind, und dass die Gegenlagerflächen (58 - 63,91,92) in einem seitlich von den Mantelflächen (47,48) der Rollen (43 - 45',83,83') begrenzten Raum (35,36) zwischen den Rollen (43 - 45',83, 83') angeordnet sind.