ANHÄNGERRÜCKSETZUNTERSTÜTZUNGSSYSTEM MIT ADAPTIVEN LENKWINKELGRENZEN

Anhängerrücksetzunterstützungssystem (10), Folgendes umfassend:einen einen Kupplungswinkel (γ) zwischen einem Fahrzeug (14) und einem Anhänger (12) messenden Sensor; undein einen Lenkwinkel (δ) des Fahrzeugs (14) zwischen physischen Winkelgrenzen (20) steuerndes Lenksystem (62);gekennzeichnet durche...

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Hauptverfasser: Raad, Joseph M, Mattern, Donald Jacob
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Raad, Joseph M
Mattern, Donald Jacob
description Anhängerrücksetzunterstützungssystem (10), Folgendes umfassend:einen einen Kupplungswinkel (γ) zwischen einem Fahrzeug (14) und einem Anhänger (12) messenden Sensor; undein einen Lenkwinkel (δ) des Fahrzeugs (14) zwischen physischen Winkelgrenzen (20) steuerndes Lenksystem (62);gekennzeichnet durcheine Steuerung (28), die adaptive Winkelgrenzen (23) als im Wesentlichen lineare Funktion basierend auf einer Kupplungswinkelrate erzeugt und basierend auf den restriktivsten Werten der physischen und adaptiven Winkelgrenzen (20, 23) eine Lenkanweisung erzeugt (176), damit das Fahrzeug (14) den Anhänger (12) auf einer gewünschten Bahnkrümmung (26) führt. A trailer backup assist system includes a sensor that measures a hitch angle between a vehicle and a trailer. A steering system controls a steering angle of the vehicle between physical angle limits. A controller of the trailer backup assist system generates adaptive angle limits based on a maximum hitch angle rate and generates a steering command within the physical and adaptive angle limits for the vehicle to guide the trailer on a desired curvature.
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A trailer backup assist system includes a sensor that measures a hitch angle between a vehicle and a trailer. A steering system controls a steering angle of the vehicle between physical angle limits. A controller of the trailer backup assist system generates adaptive angle limits based on a maximum hitch angle rate and generates a steering command within the physical and adaptive angle limits for the vehicle to guide the trailer on a desired curvature.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240912&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016101070B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20240912&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102016101070B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Raad, Joseph M</creatorcontrib><creatorcontrib>Mattern, Donald Jacob</creatorcontrib><title>ANHÄNGERRÜCKSETZUNTERSTÜTZUNGSSYSTEM MIT ADAPTIVEN LENKWINKELGRENZEN</title><description>Anhängerrücksetzunterstützungssystem (10), Folgendes umfassend:einen einen Kupplungswinkel (γ) zwischen einem Fahrzeug (14) und einem Anhänger (12) messenden Sensor; undein einen Lenkwinkel (δ) des Fahrzeugs (14) zwischen physischen Winkelgrenzen (20) steuerndes Lenksystem (62);gekennzeichnet durcheine Steuerung (28), die adaptive Winkelgrenzen (23) als im Wesentlichen lineare Funktion basierend auf einer Kupplungswinkelrate erzeugt und basierend auf den restriktivsten Werten der physischen und adaptiven Winkelgrenzen (20, 23) eine Lenkanweisung erzeugt (176), damit das Fahrzeug (14) den Anhänger (12) auf einer gewünschten Bahnkrümmung (26) führt. A trailer backup assist system includes a sensor that measures a hitch angle between a vehicle and a trailer. A steering system controls a steering angle of the vehicle between physical angle limits. 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