Verriegelungsvorrichtung für eine Fahrzeugtür und Verfahren

Die Erfindung betrifft unter anderem eine Verriegelungsvorrichtung (10) für eine Fahrzeugtür, insbesondere für eine Kfz-Frontklappe, umfassend eine erste, in eine Sperrstellung vorgespannte Sperrklinke (12), wobei eine Drehfalle (11) in einer Schließstellung von der in ihrer Sperrstellung befindlich...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lebsak, Vladimir, Johann, Henrik, Klein, Jörg Thomas
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft unter anderem eine Verriegelungsvorrichtung (10) für eine Fahrzeugtür, insbesondere für eine Kfz-Frontklappe, umfassend eine erste, in eine Sperrstellung vorgespannte Sperrklinke (12), wobei eine Drehfalle (11) in einer Schließstellung von der in ihrer Sperrstellung befindlichen ersten Sperrklinke (12) arretierbar ist, und eine zweite, ebenfalls in eine Sperrstellung vorgespannte Sperrklinke (19), wobei die Drehfalle (11) in einer Fanghakenstellung von der in ihrer Sperrstellung befindlichen zweiten Sperrklinke (19) arretierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass die erste und zweite Sperrklinke (12, 19) von derselben Betätigung (30) aus ihrer jeweiligen Sperrstellung in eine Freigabestellung überführbar sind. A locking device for a vehicle door, in particular for a motor-vehicle bonnet, comprising a first inhibiting pawl prestressed into an inhibiting position, wherein a rotary latch can be arrested in a locking position by the first inhibiting pawl located in its inhibiting position, and a second inhibiting pawl prestressed into an inhibiting position, wherein the rotary latch can be arrested in a safety-catch position by the second inhibiting pawl located in its inhibiting position. The first and second inhibiting pawls can be transferred from their respective inhibiting position into a release position by a common actuating means.