Schutzeinrichtung für eine Personenkraftwagenkarosserie
Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (40) für eine Personenkraftwagenkarosserie, mit wenigstens einem am äußeren Ende einer Deformationszone (D) der Personenkraftwagenkarosserie angeordneten äußeren Stützelement (42), welches über wenigstens eine, einen zusätzlichen Lastpfad (L) ausbildende...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Schutzeinrichtung (40) für eine Personenkraftwagenkarosserie, mit wenigstens einem am äußeren Ende einer Deformationszone (D) der Personenkraftwagenkarosserie angeordneten äußeren Stützelement (42), welches über wenigstens eine, einen zusätzlichen Lastpfad (L) ausbildende Stützanordnung (56) zur Abstützung an wenigstens einem in einer Schutzzone (S) der Personenkraftwagenkarosserie angeordneten Karosseriestrukturteil (34) ausgebildet ist.
A chassis for a passenger car includes two main longitudinal chassis beams which are connected to one another via a bumper cross member. A support arrangement extends between the two beams and is supported on a central tunnel. The support arrangement forms a load path in an event of a collision-related force being applied to the passenger car where above and/or below the support arrangement an installation space region is provided for accommodating a component or unit in need of protection. The support arrangement includes a strut which extends in a region of a center of the passenger car between the two beams and which forms a protective device which transmits impact forces forwards to the central tunnel. The strut has a first longitudinal section that is deformable in a targeted energy-absorbing manner and a second longitudinal section which functions as a rigid beam. |
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