Hybridantriebsmodul

Hybridantriebsmodul für ein Kraftfahrzeug miteiner ersten Getriebeeingangswelle (25) zur Leistungsaufnahme von einer ersten Antriebsmaschine (1) und einer zweiten Getriebeeingangswelle (9) zur Leistungsaufnahme von einer zweiten Antriebsmaschine (2), und mit einer Teilleistungswelle (5) undeiner Sum...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hombauer, Michael
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hybridantriebsmodul für ein Kraftfahrzeug miteiner ersten Getriebeeingangswelle (25) zur Leistungsaufnahme von einer ersten Antriebsmaschine (1) und einer zweiten Getriebeeingangswelle (9) zur Leistungsaufnahme von einer zweiten Antriebsmaschine (2), und mit einer Teilleistungswelle (5) undeiner Summenleistungswelle (7), wobei von der Teilleistungswelle (5) und der zweiten Getriebeeingangswelle (9), jeweils unabhängig von der anderen der beiden Wellen (5, 9), Antriebsleistung zur Summenleistungswelle (7) übertragbar und von dieser abgebbar ist, wobei die erste Getriebeeingangswelle (25) konzentrisch zur Teilleistungswelle (5) angeordnet ist und mit einer ersten Trennkupplung (3) selektiv mit dieser verbindbar ist,wobei eine Teilleistungshohlwelle (6) konzentrisch zur Teilleistungswelle (5) angeordnet ist undwobei die Teilleistungshohlwelle (6) über eine zweite Trennkupplung (4) mit der ersten Getriebeeingangswelle (25) selektiv verbindbar ist und wobei die erste und zweite Getriebeeingangswelle (25, 9) und die Summenleistungswelle (7) achsparallel und inkongruent zueinander angeordnet sinddadurch gekennzeichnet, dassauf der zweiten Getriebeeingangswelle (9) ein erstes und ein zweites Antriebsgangrad (13, 14) angeordnet sind unddass diese Antriebsgangräder (13, 14) mit einer dritten und einer vierten Trennkupplung (11, 12) mit der zweiten Getriebeeingangswelle (9) selektiv koppelbar sind unddass auf der Summenleistungswelle (7) ein erstes Abtriebsgangrad (26), welches zur Leistungsübertragung mit dem ersten Antriebsgangrad (13) eingerichtet ist, angeordnet ist unddass ein zweites Abtriebsgangrad (27), welches zur Leistungsübertragung mit dem zweiten Antriebsgangrad (14) eingerichtet ist,konzentrisch zur Summenleistungswelle (7) angeordnet ist unddass das erste Abtriebsgangrad (26) mit einer diesem zugeordneten Kopplungseinrichtung (23) und das zweite Abtriebsgangrad (27) mit einer diesem zugeordneten Kopplungseinrichtung (22) mit der Summenleistungswelle (7) selektiv verbindbar sind.