Schadenseingrenzung auf einem Schiff
Die vorliegende Erfindung betrifft ein Schiff 70 mit einem Rohrleitungssystem 30 und einem Steuersystem, wobei das Rohrleitungssystem 30 zur Versorgung wenigstens eines ersten Verbrauchers dient, wobei das Rohrleitungssystem 30 in wenigstens einen ersten Abschnitt 10-19, einen zweiten Abschnitt 10-1...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft ein Schiff 70 mit einem Rohrleitungssystem 30 und einem Steuersystem, wobei das Rohrleitungssystem 30 zur Versorgung wenigstens eines ersten Verbrauchers dient, wobei das Rohrleitungssystem 30 in wenigstens einen ersten Abschnitt 10-19, einen zweiten Abschnitt 10-19 und einen dritten Abschnitt 10-19 aufweist, wobei benachbarte Abschnitte 10-19 mittels Absperrvorrichtungen 40-51 trennbar miteinander verbunden sind, wobei das Rohrleitungssystem 30 einen ersten Hauptsensor 20, 21, 22 aufweist, wobei das Steuersystem zur Auslesung eines ersten Hauptsignals aus dem ersten Hauptsensor 20, 21, 22 und zur Ansteuerung der Absperrvorrichtungen 40-51 ausgebildet ist, wobei das Steuersystem dazu ausgebildet ist, alle Absperrvorrichtungen 40-51 zu verschließen, sobald das erste Hauptsignal einen Schwellwert erreicht oder überschreitet.
The present invention relates to a ship (70), comprising a pipeline system (30) and a control system, wherein the pipeline system (30) serves to supply at least a first load, wherein the pipeline system (30) has at least a first segment (10-19), a second segment (10-19), and a third segment (10-19), wherein adjacent segments (10-19) are connected to each other in such a way that the adjacent segments can be disconnected by means of shut-off devices (40-51), wherein the pipeline system (30) has a first main sensor (20, 21, 22), wherein the control system is designed to read out a first main signal from the first main sensor (20, 21, 22) and to control the shut-off devices (40-51), wherein the control system is designed to close all the shut-off devices (40-51) as soon as the first main signal reaches or exceeds a threshold value. |
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