Bolzen und Radlageranordnung für ein Fahrzeug

Die Erfindung betrifft einen Bolzen (1), insbesondere für eine Radlageanordnung (2) eines Fahrzeugs, wobei der Bolzen (1) axial in eine Bohrung (6) einführbar ist, und wobei der Bolzen (1) mindestens zwei funktionale Durchmesserbereiche (3a, 3b) umfasst, die axial zwischen einem Bolzenkopf (4) an ei...

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Hauptverfasser: Shaikh, Javed Shabbir, Stahl, Matthias, Lee, Dae-Kyoung, Eichelmann, Frank, Kaiser, Andreas
Format: Patent
Sprache:ger
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creator Shaikh, Javed Shabbir
Stahl, Matthias
Lee, Dae-Kyoung
Eichelmann, Frank
Kaiser, Andreas
description Die Erfindung betrifft einen Bolzen (1), insbesondere für eine Radlageanordnung (2) eines Fahrzeugs, wobei der Bolzen (1) axial in eine Bohrung (6) einführbar ist, und wobei der Bolzen (1) mindestens zwei funktionale Durchmesserbereiche (3a, 3b) umfasst, die axial zwischen einem Bolzenkopf (4) an einem distalen Ende des Bolzens (1) und einem Gewinde (5) an einer Außenumfangsfläche des Bolzens (1) ausgebildet sind, wobei ein erster funktionaler Durchmesserbereich (3a) zur elastischen Verformung der Bohrung (6) vorgesehen ist, und wobei ein zweiter funktionaler Durchmesserbereich (3b) zumindest zur plastischen Verformung der Bohrung (6) vorgesehen ist. Ferner betrifft die Erfindung eine Radlageranordnung (2) für ein Fahrzeug mit einem zuvor genannten Bolzen (1).
format Patent
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Ferner betrifft die Erfindung eine Radlageranordnung (2) für ein Fahrzeug mit einem zuvor genannten Bolzen (1).</description><language>ger</language><subject>AXLES FOR WHEELS OR CASTORS ; BLASTING ; CASTORS ; DEVICES FOR FASTENING OR SECURING CONSTRUCTIONAL ELEMENTS ORMACHINE PARTS TOGETHER, e.g. NAILS, BOLTS, CIRCLIPS, CLAMPS,CLIPS, WEDGES, JOINTS OR JOINTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; INCREASING WHEEL ADHESION ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLE WHEELS ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2017</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170330&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015218666A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,309,781,886,25569,76552</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20170330&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015218666A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Shaikh, Javed Shabbir</creatorcontrib><creatorcontrib>Stahl, Matthias</creatorcontrib><creatorcontrib>Lee, Dae-Kyoung</creatorcontrib><creatorcontrib>Eichelmann, Frank</creatorcontrib><creatorcontrib>Kaiser, Andreas</creatorcontrib><title>Bolzen und Radlageranordnung für ein Fahrzeug</title><description>Die Erfindung betrifft einen Bolzen (1), insbesondere für eine Radlageanordnung (2) eines Fahrzeugs, wobei der Bolzen (1) axial in eine Bohrung (6) einführbar ist, und wobei der Bolzen (1) mindestens zwei funktionale Durchmesserbereiche (3a, 3b) umfasst, die axial zwischen einem Bolzenkopf (4) an einem distalen Ende des Bolzens (1) und einem Gewinde (5) an einer Außenumfangsfläche des Bolzens (1) ausgebildet sind, wobei ein erster funktionaler Durchmesserbereich (3a) zur elastischen Verformung der Bohrung (6) vorgesehen ist, und wobei ein zweiter funktionaler Durchmesserbereich (3b) zumindest zur plastischen Verformung der Bohrung (6) vorgesehen ist. 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