Elektromechanischer Bremskraftverstärker
Ein elektromechanischer Bremskraftverstärker umfasst eine Druckstange (21) zur Ankopplung an einen Hauptbremszylinder (10), welche bei unbetätigter Bremse eine definierte Ausgangsstellung aufweist und bei Bremsbetätigung aus dieser Ausgangsstellung in Richtung des Hauptbremszylinders (10) verlagerba...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein elektromechanischer Bremskraftverstärker umfasst eine Druckstange (21) zur Ankopplung an einen Hauptbremszylinder (10), welche bei unbetätigter Bremse eine definierte Ausgangsstellung aufweist und bei Bremsbetätigung aus dieser Ausgangsstellung in Richtung des Hauptbremszylinders (10) verlagerbar ist, einen Elektromotor (22), der über ein Getriebe (23) mit der Druckstange (21) gekoppelt ist, und eine Steuereinrichtung (27) zur Ansteuerung des Elektromotors (22), die derart konfiguriert ist, um bei einem Lösen der Bremse ein Überführen der Druckstange (21) in die Ausgangsstellung zu gewährleisten und die Bewegung der Druckstange (21) in Richtung der Ausgangsstellung in einem die Ausgangsstellung einschließenden Teilabschnitt ∆s des Verlagerungswegs s der Druckstange (21) durch den Elektromotor (22) abzubremsen.
The invention relates to an electromechanical brake booster. The electromechanical brake booster includes a pressure rod (21) used for coupling a brake main cylinder (10), having a definite initial position when a brake is not operated, and moving from the initial position towards the brake main cylinder (10) when the brake is operated; a motor (22) coupled to the pressure rod (21) through a transmission device (23); and a control device (27) used for controlling the motor (22). The control device (27) is configured to ensure that the pressure rod (21) is transferred to the initial position when the brake is released, and to brake, by the motor (22), the movement of the pressure rod (21) towards the initial position in a partial section [delta]s including the initial position in a moving travel s of the pressure rod (21). |
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