Blinkersignalsysteme und Verfahren dafür
Host-Fahrzeug (100), das umfasst:ein Unfallvermeidungssystem (120), undein Blinkersignalsystem (115), das elektrisch mit dem Unfallvermeidungssystem (120) kommuniziert, wobei das Blinkersignalsystem (115) umfasst:einen Mechanismus zum Bestimmen, ob ein Blinkersignalhebel (9, 109) betätigt wurde,eine...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Host-Fahrzeug (100), das umfasst:ein Unfallvermeidungssystem (120), undein Blinkersignalsystem (115), das elektrisch mit dem Unfallvermeidungssystem (120) kommuniziert, wobei das Blinkersignalsystem (115) umfasst:einen Mechanismus zum Bestimmen, ob ein Blinkersignalhebel (9, 109) betätigt wurde,eine oder mehrere Steuereinrichtungen (13), die ausgebildet sind, um Signale dazu zu empfangen, ob ein Blinkersignalhebel (9, 109) betätigt wurde, und ob das Unfallvermeidungssystem (120) ein Objekt in einem toten Winkel erfasst hat, wobei die eine oder die mehreren Steuereinrichtungen (13) in einer elektrischen Kommunikation mit einer taktilen Rückmeldungseinrichtung stehen, wobei die eine oder die mehreren Steuereinrichtungen (13) konfiguriert sind, um zu veranlassen, dass die taktile Rückmeldungseinrichtung mit Strom versorgt wird, um eine taktile Warnung vorzusehen, wenn sich ein Objekt in einem toten Winkel befindet, dadurch gekennzeichnet, dass die taktile Rückmeldungseinrichtung eine elektromagnetische Bremse (12) umfasst, welche die taktile Warnung durch Widerstand für die Bewegung des Blinkersignalhebels (9, 109) vorsieht, und dass die eine oder die mehreren Steuereinrichtungen (13) weiterhin konfiguriert sind, um eine Aufhebung der taktilen Rückmeldungseinrichtung zu veranlassen und den Blinkersignalhebel (9, 109) auf kontrollierte Weise zu einer neutralen Position zurückzuführen, wenn eine oder mehrere vorbestimmte Bedingungen erfüllt werden, wobei die vorbestimmten Bedingungen eine Zeitüberschreitung und einen Hinweis, dass ein Abbiegen abgeschlossen wurde, umfassen.
Methods and systems are provided pertaining to a turn signal. AUTO CANCEL of a turn signal may be performed electrically, eliminating cancelling pawls and undesirable noise emanating from such pawls as they click against conventional structure in predominantly mechanical turn signal systems. An electromagnetic brake may dampen or prevent turn signal stalk movement if an object is in a blind spot of a vehicle. Such brake may be released or canceled electronically and quietly. |
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