Getriebegehäuse für ein Fahrzeuggetriebe

Getriebegehäuse-Grundkörper (10) für ein Schienenfahrzeuggetriebe, der als Gussbauteil ausgebildet ist, wobei mehrere Seitenflächen (21, 22, 23, 21a, 22a, 23a, 21b, 22b, 23b) des Getriebegehäuse-Grundkörpers einen Hohlraum umgeben, in dem Getriebebauteile eingebaut werden können, und wobei in den Se...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Frenz, Hartmut, Schieder, Achim Paul, Arz, Dieter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Getriebegehäuse-Grundkörper (10) für ein Schienenfahrzeuggetriebe, der als Gussbauteil ausgebildet ist, wobei mehrere Seitenflächen (21, 22, 23, 21a, 22a, 23a, 21b, 22b, 23b) des Getriebegehäuse-Grundkörpers einen Hohlraum umgeben, in dem Getriebebauteile eingebaut werden können, und wobei in den Seitenflächen ((21, 22, 23, 21a, 22a, 23a, 21b, 22b, 23b) nach dem Guss bearbeitete oder zu bearbeitende Flächenstücke (1, 1b, 12, 12a, 12b, 13, 13a, 13b), durchgehende Öffnungen (4, 5, 6, 4a, 5a, 6a, 4b, 5b, 6b) mit nach dem Guss bearbeiteten oder zu bearbeitenden Flächenstücken und Bohrungen (2, 3) vorhanden sind, wobei eine erste Seitenfläche (21, 21a, 21b) so ausgebildet ist, dass alle in dieser ersten Seitenfläche (21, 21a, 21b) vorhandenen, nach dem Guss bearbeiteten oder zu bearbeitenden Flächenstücke (1, 1b) in einer Bearbeitungsebene liegen, wobei in dieser ersten Seitenfläche (21, 21a, 21b) nur Bohrungen (2, 3) vorhanden sind, deren Achse senkrecht zur Bearbeitungsebene angeordnet ist, und wobei alle weiteren Flächenstücke (11, 11b) dieser Seitenfläche gegenüber den nach dem Guss bearbeiteten oder zu bearbeitenden Flächenstücken (1) zurückversetzt sind.