Gelenkverbindung und Anordnung zur Aufhängung eines Rades
Die Erfindung betrifft eine Gelenkverbindung (1) zur gelenkigen Verbindung von einem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) mit einem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3), umfassend einen Gelenkkörper (4) mit einer Mittelachse (m) und einer Drehachse (a), ein den Gelenkkörper (4) aufnehmendes Gehäuse (6), wobei der Ge...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Haeusler, Felix |
description | Die Erfindung betrifft eine Gelenkverbindung (1) zur gelenkigen Verbindung von einem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) mit einem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3), umfassend einen Gelenkkörper (4) mit einer Mittelachse (m) und einer Drehachse (a), ein den Gelenkkörper (4) aufnehmendes Gehäuse (6), wobei der Gelenkkörper (4) an dem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) und das Gehäuse (6) an dem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3) befestigbar sind. Es wird vorgeschlagen, dass die Drehachse (a) exzentrisch zur Mittelachse (m) angeordnet ist.
An articulated joint (1) for the articulated connection of a first chassis component (2) to a second chassis component (3), which includes a joint body (4) with a central axis (m) and a rotational axis (a). A housing (6) holds the joint body (4) such that the joint body (4) can be attached to the first chassis component (2) and the housing (6) can be attached to the second chassis component (3). The rotational axis (a) is positioned eccentrically relative to the central axis (m). |
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An articulated joint (1) for the articulated connection of a first chassis component (2) to a second chassis component (3), which includes a joint body (4) with a central axis (m) and a rotational axis (a). A housing (6) holds the joint body (4) such that the joint body (4) can be attached to the first chassis component (2) and the housing (6) can be attached to the second chassis component (3). The rotational axis (a) is positioned eccentrically relative to the central axis (m).</description><language>ger</language><subject>BEARINGS ; BLASTING ; ELEMENTS OR CRANKSHAFT MECHANISMS ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; FLEXIBLE SHAFTS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROTARY BODIES OTHER THAN GEARING ELEMENTS ; SHAFTS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161215&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015210917A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20161215&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102015210917A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Haeusler, Felix</creatorcontrib><title>Gelenkverbindung und Anordnung zur Aufhängung eines Rades</title><description>Die Erfindung betrifft eine Gelenkverbindung (1) zur gelenkigen Verbindung von einem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) mit einem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3), umfassend einen Gelenkkörper (4) mit einer Mittelachse (m) und einer Drehachse (a), ein den Gelenkkörper (4) aufnehmendes Gehäuse (6), wobei der Gelenkkörper (4) an dem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) und das Gehäuse (6) an dem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3) befestigbar sind. Es wird vorgeschlagen, dass die Drehachse (a) exzentrisch zur Mittelachse (m) angeordnet ist.
An articulated joint (1) for the articulated connection of a first chassis component (2) to a second chassis component (3), which includes a joint body (4) with a central axis (m) and a rotational axis (a). A housing (6) holds the joint body (4) such that the joint body (4) can be attached to the first chassis component (2) and the housing (6) can be attached to the second chassis component (3). The rotational axis (a) is positioned eccentrically relative to the central axis (m).</description><subject>BEARINGS</subject><subject>BLASTING</subject><subject>ELEMENTS OR CRANKSHAFT MECHANISMS</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>FLEXIBLE SHAFTS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROTARY BODIES OTHER THAN GEARING ELEMENTS</subject><subject>SHAFTS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZLByT81JzcsuSy1KysxLKc1LVyjNS1FwzMsvSskD8apKixQcS9MyDi_JSwfxUzPzUosVghJTUot5GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgZGBoamRoYGlobmjoTGx6gBIEDFA</recordid><startdate>20161215</startdate><enddate>20161215</enddate><creator>Haeusler, Felix</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20161215</creationdate><title>Gelenkverbindung und Anordnung zur Aufhängung eines Rades</title><author>Haeusler, Felix</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102015210917A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>BEARINGS</topic><topic>BLASTING</topic><topic>ELEMENTS OR CRANKSHAFT MECHANISMS</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>FLEXIBLE SHAFTS</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>ROTARY BODIES OTHER THAN GEARING ELEMENTS</topic><topic>SHAFTS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Haeusler, Felix</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Haeusler, Felix</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Gelenkverbindung und Anordnung zur Aufhängung eines Rades</title><date>2016-12-15</date><risdate>2016</risdate><abstract>Die Erfindung betrifft eine Gelenkverbindung (1) zur gelenkigen Verbindung von einem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) mit einem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3), umfassend einen Gelenkkörper (4) mit einer Mittelachse (m) und einer Drehachse (a), ein den Gelenkkörper (4) aufnehmendes Gehäuse (6), wobei der Gelenkkörper (4) an dem ersten Fahrwerk-Bauteil (2) und das Gehäuse (6) an dem zweiten Fahrwerk-Bauteil (3) befestigbar sind. Es wird vorgeschlagen, dass die Drehachse (a) exzentrisch zur Mittelachse (m) angeordnet ist.
An articulated joint (1) for the articulated connection of a first chassis component (2) to a second chassis component (3), which includes a joint body (4) with a central axis (m) and a rotational axis (a). A housing (6) holds the joint body (4) such that the joint body (4) can be attached to the first chassis component (2) and the housing (6) can be attached to the second chassis component (3). The rotational axis (a) is positioned eccentrically relative to the central axis (m).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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