Querlenker

Ein Querlenker (1) einer Achsanordnung für ein Fahrzeug umfasst zwei Querlenkerstreben (2, 3) und wenigstens drei Kinematikpunkte (4, 5, 6). Jede der zwei Querlenkerstreben (2, 3) weist ein radträgerseitiges Ende (9) und ein karosserieseitiges Ende (10) auf. Wenigstens eine der zwei Querlenkerstrebe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Heidsieck, Knut, Grevemeyer, Philipp, Neu, Alexander, Kontermann, Peter, Lohmüller, Holger, Mühl, Nils
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Querlenker (1) einer Achsanordnung für ein Fahrzeug umfasst zwei Querlenkerstreben (2, 3) und wenigstens drei Kinematikpunkte (4, 5, 6). Jede der zwei Querlenkerstreben (2, 3) weist ein radträgerseitiges Ende (9) und ein karosserieseitiges Ende (10) auf. Wenigstens eine der zwei Querlenkerstreben (2, 3) weist eine Krümmung (7) in eine Raumrichtung auf, wobei diese Raumrichtung eine Hochachse zu einer Ebene ist, die durch die wenigstens drei Kinematikpunkte (4, 5, 6) aufgespannt wird. A transverse control arm (1) of an axle arrangement for a vehicle having two transverse control arm struts (2, 3) and at least three kinematics points (4, 5, 6). Each of the two transverse control arm struts (2, 3) has a carrier hub end (9) and a carriage end (10). At least one of the two transverse control arm struts (2, 3) has a curvature (7) in a spatial direction, and this spatial direction being along a vertical axis that extends generally perpendicular relative to the plane defined by the at least three kinematic points (4, 5, 6).