Radaufhängung für ein Fahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung für ein Fahrzeug, umfassend einen Lenker zur Anbindung eines Radträgers an einer Karosserie, wobei entweder der Radträger oder die Karosserie als Bezugsobjekt bezeichnet wird, ein elastisches Lager für eine erste Befestigung des Lenkers am Bezugsobjekt, wobe...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung für ein Fahrzeug, umfassend einen Lenker zur Anbindung eines Radträgers an einer Karosserie, wobei entweder der Radträger oder die Karosserie als Bezugsobjekt bezeichnet wird, ein elastisches Lager für eine erste Befestigung des Lenkers am Bezugsobjekt, wobei am elastischen Lager ein Lagerdrehpunkt definiert ist, ein Dämpfungselement für eine zweite Befestigung des Lenkers am selben Bezugsobjekt wobei eine Dämpfungsrichtung des Dämpfungselementes eine Dämpferachse definiert, wobei eine Drehbewegung des Lenkers gegenüber dem Bezugsobjekt um einen tatsächlichen Drehpunkt erfolgt, und wobei die Dämpferachse vom Lagerdrehpunkt beabstandet ist, sodass eine elastodynamische Verschiebung des tatsächlichen Drehpunktes erfolgt. |
---|