Radaufhängungseinheit für ein Kraftfahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Radaufhängungseinheit (1, 1a) für ein Kraftfahrzeug, wenigstens umfassend einen Längslenker (2, 2a), mit einem ersten Ende (5) zur schwenkbaren fahrzeugseitigen Anbindung sowie einem zweiten Ende (6, 6a) zur Verbindung mit einem Radträger (3a). Um einen hinsichtlich des S...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Radaufhängungseinheit (1, 1a) für ein Kraftfahrzeug, wenigstens umfassend einen Längslenker (2, 2a), mit einem ersten Ende (5) zur schwenkbaren fahrzeugseitigen Anbindung sowie einem zweiten Ende (6, 6a) zur Verbindung mit einem Radträger (3a). Um einen hinsichtlich des Schwingungsverhaltens verbesserten Längslenker mit geringerem Gewicht zur Verfügung zu stellen, ist erfindungsgemäß vorgesehen, dass der Längslenker (2, 2a) wenigstens teilweise aus einem faserverstärkten Kunststoff gefertigt ist. Der Radträger (3a) ist mit dem Längslenker (2a) einstückig ausgebildet, wobei der Längslenker (2a) am zweiten Ende (6a) in den Radträger (3a) übergeht.
The present invention relates to a wheel hanging device 1,1a used for a motor vehicle, and the wheel hanging device 1,1a at least comprises a longitudinal connecting rod 2, 2a, and the longitudinal connecting rod 2, 2a is equipped with a first end 5 attached to a pivotal vehicle side and a second end 6, 6a used for connecting a wheel rack 3a. In order to provide the longitudinal connecting rod which is lighter in weight and is improved at the vibration behavior aspect, at least a part of the longitudinal connecting rod 2,2a provided by the present invention is made of fiber reinforced plastic, the wheel rack 3a and the longitudinal connecting rod 2a are formed integrally, wherein the longitudinal connecting rod 2a is integrated in the wheel rack 3a at the second end 6a. |
---|