Schwingungsdämpfungsanordnung, insbesondere für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs
Eine Schwingungsdämpfungsanordnung, insbesondere für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs, umfassend einen in Schwingungsbewegung versetzbaren Auslenkungsmassenträger (20) sowie eine an dem Auslenkungsmassenträger (20) getragene Auslenkungsmassenanordnung (22), ist dadurch gekennzeichnet, dass die A...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Schwingungsdämpfungsanordnung, insbesondere für einen Antriebsstrang eines Fahrzeugs, umfassend einen in Schwingungsbewegung versetzbaren Auslenkungsmassenträger (20) sowie eine an dem Auslenkungsmassenträger (20) getragene Auslenkungsmassenanordnung (22), ist dadurch gekennzeichnet, dass die Auslenkungsmassenanordnung (22) durch eine Rückstellkrafterzeugungsanordnung (24) mit dem Auslenkungsmassenträger (20) derart gekoppelt ist, dass unter einer Schwellenbeschleunigung liegender Beschleunigung des Auslenkungsmassenträgers (20) die Auslenkungsmassenanordnung (22) bezüglich des Auslenkungsmassenträgers (20) in einer Ruhelage im Wesentlichen fest gehalten ist und bei über der Schwellenbeschleunigung liegender Beschleunigung des Auslenkungsmassenträgers (20) die Auslenkungsmassenanordnung (22) gegen eine durch die Rückstellkrafterzeugungsanordnung (24) erzeugte Rückstellkraft bezüglich des Auslenkungsmassenträgers (20) aus der Ruhelage auslenkbar ist. |
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