Ausgleichsgetriebe

Ausgleichsgetriebe (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Gehäuse mit einem ersten Gehäuseteil (2) und einem zweiten Gehäuseteil (3), und zumindest einen Bolzen (4) an dem zwei Ausgleichszahnräder (5, 5') angeordnet sind, wobei das erste Gehäuseteil (2) einteilig mit einem Eingangselement (6)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Archan, Josef
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ausgleichsgetriebe (1) für ein Kraftfahrzeug, umfassend ein Gehäuse mit einem ersten Gehäuseteil (2) und einem zweiten Gehäuseteil (3), und zumindest einen Bolzen (4) an dem zwei Ausgleichszahnräder (5, 5') angeordnet sind, wobei das erste Gehäuseteil (2) einteilig mit einem Eingangselement (6) ausgebildet ist und das zweite Gehäuseteil (3) zumindest zwei einander gegenüberliegende Aufnahmeöffnungen (7, 7') aufweist, wobei in jeweils einer Aufnahmeöffnung (7, 7') jeweils ein Bolzenende (8, 8') aufgenommen ist, so dass die Stirnflächen (9, 9') des Bolzens (4) im Bereich der beiden Bolzenenden (8, 8') mit der Außenseite des zweiten Gehäuseteils (3) eine Gehäuseaußenfläche (10) bilden, wobei das erste Gehäuseteil (2), das zweite Gehäuseteil (3) und der Bolzen (4) vermittels einer umlaufenden Radialschweißnaht (11) miteinander verbunden sind. A differential gear for a motor vehicle includes a housing with a first housing part and a second housing part, and at least one bolt on which two differential gear wheels are arranged. The first housing part is configured integrally with an input element and the second housing part has at least two mutually opposing receiver openings. Bolt ends of the bolt are received in the receiver openings so that end faces of the bolt in the region of the two bolt ends, together with the outside of the second housing part, form a housing outer face. The first housing part, the second housing part, and the bolt are connected together by a peripheral radial weld seam.