Schwungrad, Kraftmaschine, Kraftfahrzeug

Es wird ein Schwungrad (15) mit einem um einen Mittelpunkt (25) herum angeordneten Innenring (17) und einem um den Innenring (17) herum angeordneten und drehmomentübertragend mit dem Innenring (17) verbundenen Außenring (16) bereitgestellt. Der Innenring (17) umfasst an seiner Stirnseite (31) zumind...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mayer, Kai-Martin, Reith, Markus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird ein Schwungrad (15) mit einem um einen Mittelpunkt (25) herum angeordneten Innenring (17) und einem um den Innenring (17) herum angeordneten und drehmomentübertragend mit dem Innenring (17) verbundenen Außenring (16) bereitgestellt. Der Innenring (17) umfasst an seiner Stirnseite (31) zumindest eine erste Reihe (28) mit mehreren sich radial nach außen erstreckenden Ausformungen (26). Jeweils eine der Ausformungen (26) sitzt mit Spielpassung in einer Aussparung (30) des Außenrings (16). Dadurch ist der Außenring (16) zum Innenring (17) neigbar um den Mittelpunkt (25) angeordnet.