Elektronisches Getriebebereichswahl-Teilsystem in einem hydraulischen Steuersystem für ein Automatikgetriebe

Ein hydraulisches Steuersystem für ein Getriebe umfasst eine Quelle für Hydraulikdruckfluid, einen Parkservo, der mit einem Parkmechanismus verbunden ist, wobei der Parkservo eine Parkseite, eine Nicht-Parkseite und ein Vorspannelement, das auf der Parkseite angeordnet ist, aufweist. Eine erste Vent...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lundberg, Philip C, Knoth, Matthew R, Neelakantan, Vijay A, McDonough, Joshua
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein hydraulisches Steuersystem für ein Getriebe umfasst eine Quelle für Hydraulikdruckfluid, einen Parkservo, der mit einem Parkmechanismus verbunden ist, wobei der Parkservo eine Parkseite, eine Nicht-Parkseite und ein Vorspannelement, das auf der Parkseite angeordnet ist, aufweist. Eine erste Ventilbaugruppe umfasst einen ersten Einlassanschluss in Fluidverbindung mit der Quelle für Hydraulikdruckfluid, einen ersten Auslassanschluss, und ein erstes Ventil, um eine Fluidverbindung zwischen dem ersten Einlassanschluss und dem ersten Auslassanschluss selektiv zuzulassen. Eine zweite Ventilbaugruppe umfasst einen zweiten Einlassanschluss in direkter Fluidverbindung stromabwärts von der ersten Ventilbaugruppe, einen zweiten Auslassanschluss in direkter Fluidverbindung mit der Nicht-Parkseite des Parkservos, und ein zweites Ventil, das zwischen einer Nicht-Parkstellung und einer Parkstellung bewegbar ist. A hydraulic control system for a transmission includes a source of pressurized hydraulic fluid, a park servo connected to a park mechanism, the park servo having a park side, an out-of-park side, and a biasing member disposed on the park side. A first valve assembly includes a first inlet port in fluid communication with the source of pressurized hydraulic fluid, a first outlet port, and a first valve for selectively allowing fluid communication between the first inlet port and the first outlet port. A second valve assembly includes a second inlet port in direct fluid communication downstream of the first valve assembly, a second outlet port in direct fluid communication with the out-of-park side of the park servo, and a second valve moveable between an out-of-park position and a park position.