Frontkollisionsgerechte Fahrzeugkarosserie-Verstärkungsstruktur

Eine frontkollisionsgerechte Fahrzeugkarosserie-Verstärkungsstruktur, aufweisend:ein Windlaufpaneel (2), das sich in eine Breitenrichtung eines Fahrzeugs erstreckt,Windlauf-Seiten-Oberelemente (20), die mit vorderen Endabschnitten der in der Breitenrichtung des Fahrzeugs beiden Seiten des Windlaufpa...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kim, Dae Won, Min, Huen Sick, Lee, Dong Oh, Kwon, Kang Hyuck
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine frontkollisionsgerechte Fahrzeugkarosserie-Verstärkungsstruktur, aufweisend:ein Windlaufpaneel (2), das sich in eine Breitenrichtung eines Fahrzeugs erstreckt,Windlauf-Seiten-Oberelemente (20), die mit vorderen Endabschnitten der in der Breitenrichtung des Fahrzeugs beiden Seiten des Windlaufpaneels (2) gekoppelt sind und sich in einer Längsrichtung des Fahrzeugs erstrecken,Radhaus-Oberelemente (40), die sich in die Längsrichtung des Fahrzeugs erstrecken und mit vorderen Endabschnitten einer in der Längsrichtung des Fahrzeugs Vorderseite der Windlauf-Seiten-Oberelemente (20) gekoppelt sind, undSeiten-Außenpaneele (3), die sich in eine Höhenrichtung des Fahrzeugs erstrecken und mit den vorderen Endabschnitten der in der Breitenrichtung des Fahrzeugs beiden Seiten des Windlaufpaneels (2) und mit den Windlauf-Seiten-Oberelementen (20) verbunden sind,wobei ein jedes Windlauf-Seiten-Oberelement (20) mit dem Windlaufpaneel (2) verbunden ist, um eine Last durch einen ersten Lastübertragungspfad (T1) zum jeweiligen Windlauf-Seiten-Oberelement (20) zu übertragen, und mit einem jeweiligen Seiten-Außenpaneel (3) verbunden ist, um eine Last durch einen zweiten Lastübertragungspfad zum jeweiligen Seiten-Außenpaneel (3) zu übertragen,wobei ein jedes Seiten-Außenpaneel (3) eine Frontfläche (31), die in Richtung zu einer in der Längsrichtung des Fahrzeugs Vorderseite ausgerichtet ist, und eine Seitenfläche (32) hat, die in Richtung zu einer Seite des Fahrzeugs ausgerichtet ist,wobei der zweite Lastübertragungspfad aufweist:einen 2-1-ten Lastübertragungspfad (T2-1), der durch Verbinden des jeweiligen Windlauf-Seiten-Oberelements (20) mit der Frontfläche (31) des Seiten-Außenpaneels (3) gebildet ist, undeinen 2-2-ten Lastübertragungspfad (T2-2), der durch Verbinden des jeweiligen Windlauf-Seiten-Oberelements (20) mit der Seitenfläche (32) des Seiten-Außenpaneels (3) gebildet ist, undwobei ein jedes Windlauf-Seiten-Oberelement (20) ferner ein Verstärkungselement (22) aufweist, das mit dem jeweiligen Radhaus-Oberelement (40) und der Frontfläche (31) des Seiten-Außenpaneels (3) verbunden ist, um den 2-1-ten Lastübertragungspfad zu bilden,wobei ein jedes Windlauf-Seiten-Oberelement (20) ferner ein Windlauf-Seiten-Ober-Außenelement (23) aufweist, das mit dem jeweiligen Radhaus-Oberelement (40) und der Seitenfläche (32) des Seiten-Außenpaneels (3) verbunden ist, um den 2-2-ten Lastübertragungspfad (T2-2) zu bilden,wobei ein jedes Windlauf-Seiten-Ober-Außenelement (23) aufwei