AKTIVPOLSTER MIT MEHREREN BLASEN AN EINZELNEM VERKLEIDUNGSSTÜCK
Aktivpolster zum Schützen eines Insassen in einem Sitzbereich eines Kraftfahrzeugs während eines Aufprallereignisses, Folgendes umfassend:eine Innenverkleidung (50) des Fahrzeugs, wobei die Verkleidung eine Vorderwand mit einer zum Sitzbereich gerichteten Stirnfläche und einer Rückfläche (51) aufwei...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Aktivpolster zum Schützen eines Insassen in einem Sitzbereich eines Kraftfahrzeugs während eines Aufprallereignisses, Folgendes umfassend:eine Innenverkleidung (50) des Fahrzeugs, wobei die Verkleidung eine Vorderwand mit einer zum Sitzbereich gerichteten Stirnfläche und einer Rückfläche (51) aufweist, die mehrere geschlossene Klebebahnen (52, 53) enthält, die quer über die Verkleidung (50) beabstandet sind;mehrere Blasenwände (54, 55), die jeweils einen Außenflansch (56, 57) aufweisen, der an eine entsprechende Klebebahn (52, 53) angeklebt ist, mehrere Falten (64, 65), die ringförmig an den entsprechenden Außenflansch (56, 57) angrenzend angeordnet sind und eine entsprechende Ausdehnungslänge definieren, und zentrale Montagetürme (70), welche die jeweilige Blasenwand (54, 55) an einer fixierten Reaktionsstruktur (71) befestigen;mehrere Mikrogasgeneratoren, die jeweils an einer entsprechenden Blasenwand montiert sind, um Aufblasgas zum Aufblasen der entsprechenden Blasenwand während des Aufprallereignisses zu liefern;wobei das Aufblasen jeder Blasenwand (54, 55) die Entfaltung der entsprechenden Falten (64, 65) bewirkt, während die Verkleidung (50) sich von der fixierten Reaktionsstruktur (71) weg verlagert, und zwar um einen ungleichmäßigen Abstand, der dadurch entsteht, dass mindestens eine Blasenwand (54, 55) eine Faltenausdehnungslänge aufweist, die nicht der Faltenausdehnungslänge einer anderen seitlich beabstandeten Blasenwand entspricht.
An active bolster protects a passenger in an automotive vehicle during a crash event. An interior trim panel has a front wall with a front surface facing the passenger and a back surface including a plurality of closed bonding tracks spaced laterally across the panel. A plurality of bladder walls each has an outer flange bonded to a respective bonding track, a plurality of pleats disposed annularly adjacent the respective outer flange and defining a respective extension length, and central mounting towers attaching the respective bladder wall to a reaction structure. A plurality of micro gas generators are each mounted to a respective bladder wall for inflating the respective bladder walls. Inflation causes unfolding of the respective pleats while the trim panel deploys away from the reaction structure by a non-uniform distance resulting from a bladder wall having a pleat extension length not equal to another laterally-spaced bladder wall. |
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