Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs
Eine Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs, welches einen ersten Motor (M1), der mit einer ersten Seite eines Verbrennungsmotors (1) verbunden ist, und einen zweiten Motor (M2) aufweist, der mit einer zweiten Seite des Verbrennungsmotors (1) durch eine Verbrennungsmotorkupp...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs, welches einen ersten Motor (M1), der mit einer ersten Seite eines Verbrennungsmotors (1) verbunden ist, und einen zweiten Motor (M2) aufweist, der mit einer zweiten Seite des Verbrennungsmotors (1) durch eine Verbrennungsmotorkupplung (2) verbunden ist, wobei die Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung aufweist:eine Hybridsteuerungsvorrichtung (10),eine Verbrennungsmotorsteuerungsvorrichtung (11), welche eingerichtet ist, um den Verbrennungsmotor (1) zu steuern,eine Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12), welche eingerichtet ist, um den ersten Motor (M1) durch ein Summendrehmomentsignal (T_M1_sum) des ersten Motors (M1) zu steuern,eine Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13), welche eingerichtet ist, um den zweiten Motor (M2) durch ein Summendrehmomentsignal (T_M2_sum) des zweiten Motors (M2) zu steuern, undeine Anti-Feder-Steuerungsvorrichtung (20), welche zwischen der Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12) und der Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13) installiert ist und ein Drehmoment des ersten und des zweiten Motors (M1, M2) ermittelt und steuert unter Verwendung von Drehzahlwerten des ersten Motors bzw. des zweiten Motors,wobei die Hybridsteuerungsvorrichtung (10) eingerichtet ist, um selektiv zu übertragen:ein Drehmomentsignal (T_Eng) des Verbrennungsmotors (1) zur Verbrennungsmotorsteuerungsvorrichtung (11),ein Drehmomentsignal (T_M1) des ersten Motors (M1) zur Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12), wobei das Drehmomentsignal (T_M1) des ersten Motors und ein Drehmomentsignal (T_M1_add) des ersten Motors, welches von der Anti-Feder-Steuerungsvorrichtung (20) ausgegeben wird, zum Summendrehmomentsignal (T_M1_sum) des ersten Motors (M1) summiert werden, undein Drehmomentsignal (T_M2) des zweiten Motors (M2) zur Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13), wobei das Drehmomentsignal (T_M2) des zweiten Motors und ein Drehmomentsignal (T_M2_add) des zweiten Motors, welches von der Anti-Feder-Steuerungsvorrichtung (20) ausgegeben wird, zum Summendrehmomentsignal (T_M2_sum) des zweiten Motors (M2) summiert werden, undwobei die Anti-Feder-Steuerungsvorrichtung (20) aufweist:einen Anti-Feder-Drehmomentgenerator (30), welcher einen Drehmomentwert zur Reduktion eines Drehzahlresonanzphänomens unter Verwendung einer Drehzahl (W_M1) des ersten Motors (M1) und einer Drehzahl (W_M2) des zweiten Motors (M2) ermittelt, undeine Drehmomentlastverteilungsvorrichtung (40), welche ein Verteilungsverhä |
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