Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs

Eine Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs, welches aufweist einen ersten Motor (M1), der mit einer ersten Seite eines Verbrennungsmotors (1) verbunden ist, und einen zweiten Motor (M2), der mit einer zweiten Seite des Verbrennungsmotors (1) durch eine Verbrennungsmotorkupp...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ohn, Hyung Seuk, Oh, Neung Seop, Sim, So Young, Kang, Gu Bae, Yoo, Tae Il, Park, Han Hee, Lim, Seong Yeop
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung eines Hybridfahrzeugs, welches aufweist einen ersten Motor (M1), der mit einer ersten Seite eines Verbrennungsmotors (1) verbunden ist, und einen zweiten Motor (M2), der mit einer zweiten Seite des Verbrennungsmotors (1) durch eine Verbrennungsmotorkupplung (2) verbunden ist, wobei die Vibrationsreduktionssteuerungsvorrichtung aufweisen kann: eine Hybridsteuerungsvorrichtung (10), eine Verbrennungsmotorsteuerungsvorrichtung (11), welche eingerichtet ist, um den Verbrennungsmotor (1) zu steuern, eine Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12), welche eingerichtet ist, um den ersten Motor (M1) zu steuern, eine Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13), welche eingerichtet ist, um den zweiten Motor (M2) zu steuern, und eine Anti-Feder-Steuerungsvorrichtung (20), welche zwischen der Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12) und der Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13) installiert ist und Drehmomente des ersten und des zweiten Motors (M1, M2) steuert unter Verwendung von Frequenzen des ersten Motors bzw. des zweiten Motors, wobei die Hybridsteuerungsvorrichtung (10) eingerichtet ist, um selektiv ein Drehmomentsignal (T_Eng) des Verbrennungsmotors (1), ein Drehmomentsignal (T_M1) des ersten Motors (M1) und ein Drehmomentsignal (T_M2) des zweiten Motors (M2) zur Verbrennungsmotorsteuerungsvorrichtung (11), zur Erste-Motor-Steuerungsvorrichtung (12) bzw. zur Zweite-Motor-Steuerungsvorrichtung (13) zu übertragen. A vibration reduction control apparatus of a hybrid vehicle having a first motor connected to a first side of an engine and a second motor connected to a second side of the engine through an engine clutch, may include a hybrid controller, an engine controller configured to control the engine, a first motor controller configured to control the first motor, a second motor controller configured to control the second motor, and an anti-spring controller configured between the first motor controller and the second motor controller and control torques of the first and second motors using frequencies of the first motor and the second motor, respectively, wherein the hybrid controller is configured to selectively transmit a torque signal of the engine, a torque signal of the first motor, and a torque signal of the second motor to the engine controller, the first motor controller, and the second motor controller, respectively.