Mobile Arbeitsmaschine mit einem hydrostatischen Fahrantrieb

Die Erfindung betrifft eine mobile Arbeitsmaschine mit einem hydrostatischen Fahrantrieb (1), der von einer hydrostatischen Fahrpumpe (2), einem ein erstes Antriebsrad (4a) antreibenden ersten hydrostatischen Fahrmotor (3a) und einem ein zweites Antriebsrad (4b) antreibenden zweiten hydrostatischen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Magsaam, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine mobile Arbeitsmaschine mit einem hydrostatischen Fahrantrieb (1), der von einer hydrostatischen Fahrpumpe (2), einem ein erstes Antriebsrad (4a) antreibenden ersten hydrostatischen Fahrmotor (3a) und einem ein zweites Antriebsrad (4b) antreibenden zweiten hydrostatischen Fahrmotor (3b) gebildet ist, wobei die beiden Antriebräder (4a, 4b) unterschiedlichen Fahrzeugseiten der Arbeitsmaschine zugeordnet sind, wobei der erste Fahrmotor (3) einen ersten Anschluss (A1) und einen zweiten Anschluss (A2) sowie der zweite Fahrmotor (3b) einen ersten Anschluss (A1) und einen zweiten Anschluss (A2) aufweist, wobei die beiden Fahrmotoren (3a, 3b) im geschlossenen Kreislauf an die Fahrpumpe (2) angeschlossen sind, wobei der geschlossene Kreislauf eine erste Druckmittelleitung (5a) aufweist, an die der erste Anschluss (A1) des ersten Fahrmotors (3a) und der erste Anschluss (A1) des zweiten Fahrmotors (3b) in einer Parallelschaltung angeschlossen sind, und eine zweite Druckmittelleitung (5b) aufweist, an die der zweite Anschluss (A2) des ersten Fahrmotors (3a) und der zweite Anschluss (A2) des zweiten Fahrmotors (3b) in einer Parallelschaltung angeschlossen sind. Erfindungsgemäß ist der erste Fahrmotor (3a) als im Schluckvolumen konstanter Konstantmotor (KM) und der zweite Fahrmotor (3b) als beidseitig im Schluckvolumen verstellbarer Verstellmotor (VM) ausgebildet, wobei durch Verstellen des zweiten Fahrmotors (3b) in die Gegenrichtung die beiden Fahrmotoren (3a, 3b) mit gleichem Geschwindigkeitsbetrag in gegenläufiger Drehrichtung antreibbar sind.