Verfahren zum Steuern einer Aufhängungsecke eines justierbaren Aufhängungssystems in einem Fahrzeug
Verfahren zum Steuern einer Aufhängungsecke (36) eines justierbaren Aufhängungssystems (24) in einem Fahrzeug (10), das eine Fahrzeugkarosserie (12) und ein Straßenrad (20, 22) aufweist, wobei die Aufhängungsecke (36) das Straßenrad (20, 22) mit der Fahrzeugkarosserie (12) verbindet und den Kontakt...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zum Steuern einer Aufhängungsecke (36) eines justierbaren Aufhängungssystems (24) in einem Fahrzeug (10), das eine Fahrzeugkarosserie (12) und ein Straßenrad (20, 22) aufweist, wobei die Aufhängungsecke (36) das Straßenrad (20, 22) mit der Fahrzeugkarosserie (12) verbindet und den Kontakt zwischen dem Straßenrad (20, 22) und der Straßenoberfläche (13) aufrechterhält, wobei das Verfahren umfasst:Überwachen des Betriebs des Fahrzeugs (10);Detektieren eines Auftretens wenigstens eines vorbestimmten Fahrzeugereignisses;Detektieren einer Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs (10);Überwachen einer Höhe der Fahrzeugkarosserie (12) relativ zu der Straßenoberfläche (13) in der Aufhängungsecke (36), wobei die Höhe der Fahrzeugkarosserie (12) relativ zu der Straßenoberfläche (13) in der Aufhängungsecke (36) über einen in der Aufhängungsecke (36) angeordneten Balg (40) wählbar ist, der durch eine variable Höhe (42) charakterisiert ist und dafür konfiguriert ist, in Ansprechen auf Kräfte, die bei dem Straßenrad (20, 22) erzeugt werden, ein Fluid (44) zu pumpen und wenigstens ein Volumen des Fluids (44) zu halten; undAuswählen der Höhe der Fahrzeugkarosserie (12) relativ zu der Straßenoberfläche (13) in der Aufhängungsecke (36) in Ansprechen auf das detektierte Auftreten des wenigstens einen vorbestimmten Fahrzeugereignisses und der detektierten Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs (10) durch Regulieren des Volumens des Fluids (44), das durch den Balg (40) gehalten wird,wobei der Balg (40) einen ersten Balg (40-1) und einen zweiten Balg (40-2) umfasst,wobei der erste Balg (40-1) von einem Vorratsbehälter (48) Fluid (44) empfängt und das Fluid (44) mit Druck beaufschlagt und ferner das mit Druck beaufschlagte Fluid (44) an einen Druckspeicher (54) liefert, undwobei das mit Druck beaufschlagte Fluid (44) von dem Druckspeicher (54) dem zweiten Balg (40-2) zugeführt wird, um die Höhe der Fahrzeugkarosserie (12) einzustellen.
A method is disclosed for controlling a suspension corner connected to a road wheel in a vehicle's adjustable suspension system. The method includes monitoring operation of the vehicle, detecting an occurrence of a predetermined vehicle event, and detecting a road speed of the vehicle. The method also includes monitoring a ride height of the vehicle at the suspension corner. The vehicle ride height at the suspension corner is selected via a bladder arranged at the suspension corner. The bladder is characterized by a variable height and configured to |
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