Angetriebene Gelenk-Kopfstützeneinheit

Fahrzeugkopfstützeneinheit (30), die Folgendes aufweist:ein Kopfstützenelement (34), das betätigbar mit einer Rückenlehne (16) zwischen aufrechter und zusammengeklappter Position (U, F) gekoppelt werden kann;eine Stützeinheit (32), die eine erste und eine zweite Verbindung (90, 92) aufweist, die sch...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Talamonti, Joe S, Sidhu, Mandeep Singh, Kondrad, Marc Silva, Carnago, Steven, Yan-rush, Yalie
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugkopfstützeneinheit (30), die Folgendes aufweist:ein Kopfstützenelement (34), das betätigbar mit einer Rückenlehne (16) zwischen aufrechter und zusammengeklappter Position (U, F) gekoppelt werden kann;eine Stützeinheit (32), die eine erste und eine zweite Verbindung (90, 92) aufweist, die schwenkend mit dem Kopfstützenelement (34) und der Rückenlehne (16) an ihren entgegengesetzten Enden (90a, 90b) gekoppelt sind; undeinen ersten und einen zweiten Klinkarm (54, 70), die jeweils mit der ersten und der zweiten Verbindung (90, 92) gekoppelt sind und zwischen eingeklinkter undausgeklinkter Position (L, UL) betätigt werden können, um das Kopfstützenelement (34) von der aufrechten Position (U) zu der zusammengeklappten Position (F) zu bewegen, dadurch gekennzeichnet, dass der erste Klinkarm (54) mit einem Kreuzelement (40) und einem ersten Stellantrieb (50) innerhalb der Rückenlehne (16) gekoppelt ist, und wobei der erste Stellantrieb (50) ferner den ersten Klinkarm (54) vertikal antreibt, um das Kopfstützenelement (34) zwischen vorderer und hinterer Position (FR, AF) zu bewegen. A vehicle seating assembly includes a seatback. A head restraint is operably coupled with the seatback by first and second support posts. The head restraint is operable between a stowed position and a use position. A lower brace is operably coupled with a lower portion of the head restraint. An upper brace is operably coupled with an upper portion of the head restraint. A latching mechanism is coupled with the seatback and operably coupled with the upper brace and the lower brace. The latching mechanism is operable between a first position corresponding to the stowed position of the head restraint, and a second position corresponding to the use position of the head restraint.