SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS

Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten un...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MCBRIDE, JAMES ROBERT, CROMBEZ, DALE SCOTT, ATTARD, CHRISTOPHER, SZUSZMAN, PAUL JOSEPH, WILLIAMS, WAYNE, WORREL, PETER FRANCIS, YU, HAI, IVAN, JEROME CHARLES, JOYCE, JOHN P
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator MCBRIDE, JAMES ROBERT
CROMBEZ, DALE SCOTT
ATTARD, CHRISTOPHER
SZUSZMAN, PAUL JOSEPH
WILLIAMS, WAYNE
WORREL, PETER FRANCIS
YU, HAI
IVAN, JEROME CHARLES
JOYCE, JOHN P
description Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten und zweiten Betriebssystem werden gemäß dem Vergleich ausgewählt. Die ausgewählten Betriebsparameter werden auf den Betrieb des einen des ersten und zweiten Betriebssystems angewandt. Vehicle operating systems are autonomously operated. A transient in an upcoming path of the vehicle is determined from a comparison of vehicle path data and vehicle status data to a threshold of mechanism first operating system. Operational parameters for one of first and second operating systems are selected according to the comparison. The selected operational parameters are applied to the operation of the one of the first and second operating systems.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102015104342A1</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102015104342A1</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102015104342A13</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqNi7EKwjAYBrs4iPoO_-IoJG19gNZ-TTMkkT-JYJdSJE6ihfr-WMEHcDoO7tYZ-6sPMBRtQxdwW3UMS31kggUrDXcO2mhwtIpqaEM1w_ilgbbwVMXgrDOLf9ceUflttrqPjzntftxk-xbh1B3S9BrSPI239EzvoYEUuZBHKcqizCtZ_Nt9AItZMYM</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS</title><source>esp@cenet</source><creator>MCBRIDE, JAMES ROBERT ; CROMBEZ, DALE SCOTT ; ATTARD, CHRISTOPHER ; SZUSZMAN, PAUL JOSEPH ; WILLIAMS, WAYNE ; WORREL, PETER FRANCIS ; YU, HAI ; IVAN, JEROME CHARLES ; JOYCE, JOHN P</creator><creatorcontrib>MCBRIDE, JAMES ROBERT ; CROMBEZ, DALE SCOTT ; ATTARD, CHRISTOPHER ; SZUSZMAN, PAUL JOSEPH ; WILLIAMS, WAYNE ; WORREL, PETER FRANCIS ; YU, HAI ; IVAN, JEROME CHARLES ; JOYCE, JOHN P</creatorcontrib><description>Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten und zweiten Betriebssystem werden gemäß dem Vergleich ausgewählt. Die ausgewählten Betriebsparameter werden auf den Betrieb des einen des ersten und zweiten Betriebssystems angewandt. Vehicle operating systems are autonomously operated. A transient in an upcoming path of the vehicle is determined from a comparison of vehicle path data and vehicle status data to a threshold of mechanism first operating system. Operational parameters for one of first and second operating systems are selected according to the comparison. The selected operational parameters are applied to the operation of the one of the first and second operating systems.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENTS, SYSTEMS OR APPARATUS FOR CHECKING NOT PROVIDEDFOR ELSEWHERE ; CHECKING-DEVICES ; CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; CONTROLLING ; GENERATING RANDOM NUMBERS ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; REGISTERING OR INDICATING THE WORKING OF MACHINES ; REGULATING ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES ; TIME OR ATTENDANCE REGISTERS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VOTING OR LOTTERY APPARATUS</subject><creationdate>2015</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20151001&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015104342A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20151001&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102015104342A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>MCBRIDE, JAMES ROBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>CROMBEZ, DALE SCOTT</creatorcontrib><creatorcontrib>ATTARD, CHRISTOPHER</creatorcontrib><creatorcontrib>SZUSZMAN, PAUL JOSEPH</creatorcontrib><creatorcontrib>WILLIAMS, WAYNE</creatorcontrib><creatorcontrib>WORREL, PETER FRANCIS</creatorcontrib><creatorcontrib>YU, HAI</creatorcontrib><creatorcontrib>IVAN, JEROME CHARLES</creatorcontrib><creatorcontrib>JOYCE, JOHN P</creatorcontrib><title>SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS</title><description>Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten und zweiten Betriebssystem werden gemäß dem Vergleich ausgewählt. Die ausgewählten Betriebsparameter werden auf den Betrieb des einen des ersten und zweiten Betriebssystems angewandt. Vehicle operating systems are autonomously operated. A transient in an upcoming path of the vehicle is determined from a comparison of vehicle path data and vehicle status data to a threshold of mechanism first operating system. Operational parameters for one of first and second operating systems are selected according to the comparison. The selected operational parameters are applied to the operation of the one of the first and second operating systems.</description><subject>ARRANGEMENTS, SYSTEMS OR APPARATUS FOR CHECKING NOT PROVIDEDFOR ELSEWHERE</subject><subject>CHECKING-DEVICES</subject><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>CONTROLLING</subject><subject>GENERATING RANDOM NUMBERS</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>REGISTERING OR INDICATING THE WORKING OF MACHINES</subject><subject>REGULATING</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES</subject><subject>TIME OR ATTENDANCE REGISTERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VOTING OR LOTTERY APPARATUS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2015</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNi7EKwjAYBrs4iPoO_-IoJG19gNZ-TTMkkT-JYJdSJE6ihfr-WMEHcDoO7tYZ-6sPMBRtQxdwW3UMS31kggUrDXcO2mhwtIpqaEM1w_ilgbbwVMXgrDOLf9ceUflttrqPjzntftxk-xbh1B3S9BrSPI239EzvoYEUuZBHKcqizCtZ_Nt9AItZMYM</recordid><startdate>20151001</startdate><enddate>20151001</enddate><creator>MCBRIDE, JAMES ROBERT</creator><creator>CROMBEZ, DALE SCOTT</creator><creator>ATTARD, CHRISTOPHER</creator><creator>SZUSZMAN, PAUL JOSEPH</creator><creator>WILLIAMS, WAYNE</creator><creator>WORREL, PETER FRANCIS</creator><creator>YU, HAI</creator><creator>IVAN, JEROME CHARLES</creator><creator>JOYCE, JOHN P</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20151001</creationdate><title>SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS</title><author>MCBRIDE, JAMES ROBERT ; CROMBEZ, DALE SCOTT ; ATTARD, CHRISTOPHER ; SZUSZMAN, PAUL JOSEPH ; WILLIAMS, WAYNE ; WORREL, PETER FRANCIS ; YU, HAI ; IVAN, JEROME CHARLES ; JOYCE, JOHN P</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102015104342A13</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2015</creationdate><topic>ARRANGEMENTS, SYSTEMS OR APPARATUS FOR CHECKING NOT PROVIDEDFOR ELSEWHERE</topic><topic>CHECKING-DEVICES</topic><topic>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</topic><topic>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</topic><topic>CONTROLLING</topic><topic>GENERATING RANDOM NUMBERS</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>REGISTERING OR INDICATING THE WORKING OF MACHINES</topic><topic>REGULATING</topic><topic>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</topic><topic>SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES</topic><topic>TIME OR ATTENDANCE REGISTERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VOTING OR LOTTERY APPARATUS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>MCBRIDE, JAMES ROBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>CROMBEZ, DALE SCOTT</creatorcontrib><creatorcontrib>ATTARD, CHRISTOPHER</creatorcontrib><creatorcontrib>SZUSZMAN, PAUL JOSEPH</creatorcontrib><creatorcontrib>WILLIAMS, WAYNE</creatorcontrib><creatorcontrib>WORREL, PETER FRANCIS</creatorcontrib><creatorcontrib>YU, HAI</creatorcontrib><creatorcontrib>IVAN, JEROME CHARLES</creatorcontrib><creatorcontrib>JOYCE, JOHN P</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>MCBRIDE, JAMES ROBERT</au><au>CROMBEZ, DALE SCOTT</au><au>ATTARD, CHRISTOPHER</au><au>SZUSZMAN, PAUL JOSEPH</au><au>WILLIAMS, WAYNE</au><au>WORREL, PETER FRANCIS</au><au>YU, HAI</au><au>IVAN, JEROME CHARLES</au><au>JOYCE, JOHN P</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS</title><date>2015-10-01</date><risdate>2015</risdate><abstract>Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten und zweiten Betriebssystem werden gemäß dem Vergleich ausgewählt. Die ausgewählten Betriebsparameter werden auf den Betrieb des einen des ersten und zweiten Betriebssystems angewandt. Vehicle operating systems are autonomously operated. A transient in an upcoming path of the vehicle is determined from a comparison of vehicle path data and vehicle status data to a threshold of mechanism first operating system. Operational parameters for one of first and second operating systems are selected according to the comparison. The selected operational parameters are applied to the operation of the one of the first and second operating systems.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102015104342A1
source esp@cenet
subjects ARRANGEMENTS, SYSTEMS OR APPARATUS FOR CHECKING NOT PROVIDEDFOR ELSEWHERE
CHECKING-DEVICES
CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION
CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES
CONTROLLING
GENERATING RANDOM NUMBERS
PERFORMING OPERATIONS
PHYSICS
REGISTERING OR INDICATING THE WORKING OF MACHINES
REGULATING
ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT
SYSTEMS FOR CONTROLLING OR REGULATING NON-ELECTRIC VARIABLES
TIME OR ATTENDANCE REGISTERS
TRANSPORTING
VEHICLES IN GENERAL
VOTING OR LOTTERY APPARATUS
title SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-12T02%3A54%3A06IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=MCBRIDE,%20JAMES%20ROBERT&rft.date=2015-10-01&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102015104342A1%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true