SYSTEM UND VERFAHREN ZUR ENERGIEOPTIMIERUNG BEIM BREMSEN EINES AUTONOMEN FAHRZEUGS

Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten un...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MCBRIDE, JAMES ROBERT, CROMBEZ, DALE SCOTT, ATTARD, CHRISTOPHER, SZUSZMAN, PAUL JOSEPH, WILLIAMS, WAYNE, WORREL, PETER FRANCIS, YU, HAI, IVAN, JEROME CHARLES, JOYCE, JOHN P
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugbetriebssysteme werden autonom betrieben. Eine Transiente auf einem aufkommenden Weg des Fahrzeugs wird aus einem Vergleich von Fahrzeug-Wegdaten und Fahrzeugzustandsdaten mit einem Schwellwert von Mechanismen des ersten Betriebssystems bestimmt. Betriebsparameter für eines von dem ersten und zweiten Betriebssystem werden gemäß dem Vergleich ausgewählt. Die ausgewählten Betriebsparameter werden auf den Betrieb des einen des ersten und zweiten Betriebssystems angewandt. Vehicle operating systems are autonomously operated. A transient in an upcoming path of the vehicle is determined from a comparison of vehicle path data and vehicle status data to a threshold of mechanism first operating system. Operational parameters for one of first and second operating systems are selected according to the comparison. The selected operational parameters are applied to the operation of the one of the first and second operating systems.