Elektromagnetventil für den Kfz-Bereich
Elektromagnetventil für den Kfz-Bereich mit einem Gehäuse (4), das einen Einlass- und einen Auslasskanal (26, 28) besitzt, wobei in dem Gehäuse (4) ein elektromagnetischer Kreis (6) vorgesehen ist, der aus einer auf einen Spulenträger (8) gewickelten Spule (10), einem Anker (12), einem Kern (14) und...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Elektromagnetventil für den Kfz-Bereich mit einem Gehäuse (4), das einen Einlass- und einen Auslasskanal (26, 28) besitzt, wobei in dem Gehäuse (4) ein elektromagnetischer Kreis (6) vorgesehen ist, der aus einer auf einen Spulenträger (8) gewickelten Spule (10), einem Anker (12), einem Kern (14) und einer Rückschlusseinrichtung (16) aufgebaut ist, wobei der Anker (12) und der Kern (14) in einem Ventilinnenraum (42) angeordnet sind und wobei sich dem Anker (12) eine Ventilstange (36) anschließt, die im Kern (14) über Lagermittel (40) beweglich gelagert ist, wobei der Anker (12) mit einem Ventilverschlusskörper (32) wirkverbunden ist, wobei Federmittel (62) zur Vorspannung des Ankers (12) vorgesehen sind, und wobei ein Hülsenkörper (44) zur Abdichtung des Ventilinnenraumes (42) vorgesehen ist, wobei der Hülsenkörper (44) als Lagerorgan für den Anker (12) ausgebildet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das der Ventilverschlusskörper (32) Druckausgleichsöffnungen (41) aufweist und über ein Dichtorgan (46) beweglich im Hülsenkörper (44) gelagert ist, wobei das Dichtorgan (46) mit einer Außenfläche mit dem Innendurchmesser dHdes Hülsenkörpers (44) und einer Innenfläche des Ventilverschlusskörpers (32) zusammenwirkt.
A solenoid valve for the automotive industry includes a housing comprising an inlet channel and an outlet channel. An electromagnetic circuit is arranged in the housing. The electromagnetic circuit includes a coil wound onto a coil carrier, an armature, a core, and a return device. The armature and the core are arranged in a valve interior. A valve rod is arranged to adjoin the armature. The valve rod is movably mounted in the core via a bearing. A sleeve body seals the valve interior. The sleeve body is provided as a bearing element for the armature. A valve closure body is operatively connected to the armature. The valve closure body includes pressure equalization openings and is movably mounted in the sleeve body via a first sealing element. A spring pre-tensions the armature. |
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