Nutzfahrzeug
Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug, das ein Chassis (2) mit mindestens einem sich in Längsrichtung (L) des Chassis (2) erstreckenden Längsträger (12, 13) umfasst, an dem über einen an dem Längsträger (12, 13) befestigten Lagerbock (40, 41) mindestens ein Anbauteil, wie eine Feder oder ein Längs...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug, das ein Chassis (2) mit mindestens einem sich in Längsrichtung (L) des Chassis (2) erstreckenden Längsträger (12, 13) umfasst, an dem über einen an dem Längsträger (12, 13) befestigten Lagerbock (40, 41) mindestens ein Anbauteil, wie eine Feder oder ein Längslenker, gelagert ist, wobei der Längsträger (12, 13) als Profil mit einem Steg (14, 14') und einem vom Steg (14, 14') winklig abstehenden Gurt (16, 16') ausgebildet ist und wobei der Lagerbock (40, 41) einen Befestigungsabschnitt (42) besitzt, über den er an dem Längsträger (12, 13) befestigt ist. Die Erfindung ermöglicht es hier, mit identisch geformten Lagerböcken an einem Profil-Längsträger Anbauteile unabhängig davon zu lagern, ob an der jeweiligen Lagerstelle ein Profil-Gurt vorhanden ist oder nicht. Erfindungsgemäß wird dies dadurch erreicht, dass die Befestigung des Lagerbocks (40, 41) an dem Längsträger (12, 13) über eine mit dem Längsträger (12, 13) verschraubte Konsole (19, 20) erfolgt, die eine Anlagefläche (26') zur Verfügung stellt, an der der Befestigungsabschnitt (42) des Lagerbocks (40, 41) anliegt. |
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